Zitat:
Zitat von Schwabenblocker
Stimme dem voll und ganz zu, auch wenn das ursprüngliche Thema immer weiter durchmischt wird.
...
|
Ich habe das Zitat der Lesbarkeit halber abgekuerzt

.
Zuerst muss ich dir recht geben, ich hatte durchaus etwas weit ausgeholt. Jedoch sind einige der Änderungen Reaktionen auf den hier bereits diskutierten Mitgliederschwund (bunte Beläge, kleinere Teams, indirekt auch 40er Bälle..).
Mit meinem Beitrag hatte ich versucht zu erklären warum, meiner Meinung nach, der Umgang mit (neuen) Spielern/Spielerinnen mittelbar zu der aktuellen Situation führt.
Ich habe im letzten halben Jahr ca. 15-20 neue Leute in der Halle gesehen, davon ist die Hälfte nur ein mal da gewesen, ein Viertel kam nur ein paar Monate und der Rest ist noch dabei.
Für die Leute die nur einmal da waren, hatte sich keiner interessiert, also niemand hat sie (freundlich) angesprochen.
Das Viertel, die nur ein paar Monate da waren, kamen aus den von mir erwähnten Gründen nicht mehr (Kommentare über das aussehen der Frau, Spieler die sich auf kosten von Anfängern profilieren wollen..). Sie hatten sich aber z.T. mit guten Material eingedeckt.
Die Rest ist entweder sehr selten in der Halle und hat keine Lust auf Spiele und die ganze Vereinsmeierei oder sie sind halt komplett commited.
Und warum ist das relevant für den Eingangspost?
Hätte sich jemand um die Spieler gekümmert, also zumindest die Spieler nicht mit einem negativen Gefühl nach dem Training zurück gelassen, wären viel mehr von Ihnen dabei geblieben.
Auch wenn nur fünf Spieler dabei geblieben wären, wäre das schon fast ein Team. Das wiederrum zieht weitere Spieler (Freunde ..) an..
Long Story Short (ja ich habe den Breitensport erklärt), wenn TT in der Breite gesund ist/wäre, könnte man sich viele regeln sparen.