Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2022, 09:59
Rooney_293 Rooney_293 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Rooney_293 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Victas Fire Fall FC (Fleece Carbon)

Hallöchen nochmal, nach nun zwei-drei Monaten mit dem Holz bin ich prinzipiell sehr zufrieden mit dem Fire Fall FC. Am Tisch im Block und kurz-kurz wirklich sehr kontrolliert und (für mich) ein schönes direktes Ballgefühl. Einzig beim Druck machen mit VH/RH TS etwas weiter weg vom Tisch, habe ich so meine Probleme die nötige Geschwindigkeit und härte in die Bälle zu bekommen und entsprechend einen Abschluss zu finden. Habe nun einige Beläge probiert und auch bei zunehmender Schwammstärke wird das Spielgefühl dadurch nicht besser, eher wieder indirekter/schwammlastiger.

Welches Holz wäre denn innerhalb der Victas Familie eine Alternative mit ähnlichen Spieleigenschaften nur vlt ein klein wenig mehr Grundtempo?
Hatte schon mal das Dyna Seven ins Auge gefasst (auch wenn es ein reines Vollholz ist) sowie das ZX-Gear mit Fleece Carbon oder das ZX-Gear IN.
Kann hierzu Jemand zufällig einen Vergleich machen? Ansonsten würde sich natürlich das nächst "höhere" der Fire Fall Reihe möglicherweise eignen, bin mir jetzt nicht sicher welches das wäre, sofern es nicht direkt ein deutlich höheres Grundtempo und Eigenkatapult besitzt.

Also falls Jemand die genannten Hölzer mal gespielt hat oder immerhin eine Einschätzung anhand des Aufbaus geben könnte - wäre ich sehr dankbar

Vielen Dank im Voraus!