Zitat:
Zitat von JanMove
Nochmals zum Thema Regeländerungen. Ich denke alle Tischtennisverrückten, die nicht gerade vom Gln-Verbot oder ähnlichem betroffen sind, spielen auch heute noch Tischtennis und auf das Spielstärkeverhältnis hatten die Regeländerungen nur wenig bis keinen Einfluss. Das ist aber nicht der Punkt sondern das Ziel, das man erreichen wollte, nämlich damit mehr Fernsehpräsenz zu erreichen, war von vorne herein zum Scheitern verurteilt. Insofern hätte man sich die meisten Änderungen auch sparen können. Aus meiner Sicht gibt es so gut wie keinen Zusammenhang zwischen der "absoluten" Attraktivität einer Sportart und der Medienpräsenz.
.
|
Wie ich weiter oben schon ausgeführt habe, ist „Fernsehen“ heute nicht gleich „Fernsehen“. Nehmen wir an, ein neuer Sportsender kommt auf den Markt, bestreitet sein Programm im Wesentlichen mit den 4 Sportarten Minigolf,Tischtennis, Schach und Karate (Wahlweise Dressurreiten, Schwimmen etc.) Wie lange würde der sich wohl halten? Ich bin mir sicher, die höchsten Einschaltquoten wären noch beim Minigolf. Und wenn das so ist, wieso sollten dann die großen etablierten Sender diesen Sportarten mehr Sendezeit einräumen?