Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2022, 14:29
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Tischtennis komplett kaputt reguliert während der letzten 20 Jahre

Zitat:
Zitat von Florian L. Beitrag anzeigen
ich werde das Gefühl nicht los, dass ein guter Teil der Regeländerungen dafür da war, um viel neues und teureres Material zu verkaufen
Wer für ein "sauberes" Image bei Olympia Lösungsmittel aus dem Sport verbannt (angesichts der Gesundheitsgefahr, der sich andere Athleten aussetzen) und damit einer langen Reihe technologischer Entwicklungen für Ersatzlösungen Vorschub leistet, ist einer solchen Vorgehensweise zumindest nicht völlig unverdächtig ;-)

Zitat:
Zuerst bleibt Tischtennis Tischtennis.
Word!
Es ist im Verlauf des Threads schon mal angesprochen worden, aber jeder steigt an irgendeinem Punkt ein und kennt den Sport erst einmal nicht anders. Komischerweise werden die Leute aber dann sofort zu Ur-Konservativen und der Sport soll so bleiben, wie sie ihn kennengelernt haben. "Ich will aber weiter frischkleben, ich will aber 38mm, ich will aber bis 21", das sind so ein paar Ausläufer.
Irgendwo findest du einen Opa, dem der ganze moderne Kram nicht passt mit Topspin und Sandwich-Belägen, mit beidseitig braunem Noppengummi war doch alles viel besser.

Zitat:
Stärkung des echten Breitensports (z.B. "SteinplattenspielerInnen", Kneipensport, Firmensport,...), vor allem Förderung und Anerkennung dessen
Genau. Wir sind eigentlich eine Familie. Aber der Vereinsspieler mit ausgeglichener Bilanz Kreisklasse D mittleres Paarkreuz erhebt sich ja oft in einer Weise über Garagen- und Freibadspieler, dass man sich übergeben möchte.

Zitat:
Gewinnung neuer Zielgruppen (z.B. Migranten, ParaspielerInnen, Seniorengruppen,...)
Auch das, und am besten auch da, wo die schon sind. Einen Tisch ins Seniorenheim zu stellen und da gegen ein paar Euro Betreuung zu leisten ist sicher einfacher, als die Senioren zu bestimmten Trainingszeiten abends in die Halle zu bringen.

Tischtennis muss raus zu den Leuten, die Bock auf Tischtennis haben.

Zitat:
warum muss ich nach den gleichen (bei mir nicht umsetzbaren/kontrollierbaren) Regeln spielen?)
Das ermöglicht die Durchlässigkeiten zwischen verschiedenen Ligen, das eigentliche Spiel jedenfalls muss dasselbe sein. Du kannst nicht z.B. unterhalb der Kreisliga Verdecken der Aufschläge erlauben und dann steigt eine Mannschaft auf oder jemand spielt Ersatz und muss aus dem Stand nach anderen Regeln spielen.

Praktisch ist es natürlich mangels Kontrolle oft genau so

Zitat:
Stärkung und Unterstützung des Ehrenamtes (finanzielle Unterstützung, ggf. Umwandlung in bezahlte Stellen; Weiterbildung vor Ort)
Da wird das Aufheulen groß sein.
Ein Bekannter hat mal für die Aufgabe des Staffelleiters eine kleine Aufwandsentschädigung gefordert, als er den Posten nach Jahren abgeben, aber niemand übernehmen wollte. Das war dann ein lokaler Skandal, die Entwürdigung des Ehrenamtes, usw. - lieber hätten sie wohl alle mangels Staffelleiter keine Liga gespielt.

Geändert von Power-Seven (21.03.2022 um 14:38 Uhr)