Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2022, 15:41
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Umstellung auf 4er Mannschaften

Zitat:
Zitat von Schlussdoppel Beitrag anzeigen
Hat man denn schon mal irgendwo ein System gespielt, wie das 4er-Bundessystem + Schlussdoppel und die Eingangsdoppel über Kreuz? Ohne es jemals gespielt oder gesehen zu haben, kann ich dem einen gewissen Charme nicht absprechen. Hätte halt den Nebeneffekt, dass es keine Unentschieden mehr gibt. Erfahrungen damit würden mich interessieren.
Ich habe keine Erfahrungen mit diesem System, und ich wüsste auch nicht, ob es jemals schon irgendwo gespielt worden ist. Wenn, dann kann ich es mir nur in früheren Pokalspielen auf Kreisebene vorstellen, wo man wegen des Weiterkommens einen Sieger brauchte.

Als Lösung für ein bundesweites Standard-4er-System taugt es schon deshalb nicht, weil es kein Unentschieden gibt. Das ist kein Charme, sondern ein Manko bzw. ein KO-Kriterium.