Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
Das ist nicht ernst gemeint, dass du deine Chips auf die Eigenverantwortung der Menschen setzt?
Nicht in einem seit 70 Jahren systematisch verweichlichtem Land.
Strom sparen durch Einsicht, da kannst du lange warten.
Ich sehe nur die banale Möglichkeit von gesetzlicher Steuerung des Stromverbrauchs. Wenn man ernsthaft was erreichen will. Falsche Anreize wie das E Auto bringen leider nix. Da wird nicht weniger gefahren. Ich denke auf Basis eines falsch gesteuerten guten Gewissens eher mehr. Ich darf ja jetzt weil....
Knallharte Einteilung. Jeder bekommt im Folgejahr nur noch 95 % des Vorjahres.kein freier Verbrauch mehr. Das 3 Jahre hintereinander bis man runtergeregelt hat. Wäre eine Chance, parallel die AKW laufen lassen. Kaminofenpflicht, ich brauche für ne sehr große Wohnung ca. 40 Euro Buche. Warmwasser kann man über andere Wege generieren. Auch hier Wassermenge wird gesteuert, dreimal am Tag duschen ist geisteskrank. Und weil es so schön warm ist 15 Minuten. Schluß mit derartiger Verblödelung von Energie.
Dann kannste dem Emir vor die Tür scheißen, und musst keinen Diener machen. Habeck widert mich an. Die Katarnummer wird hoffentlich auch sein politisches Ende sein.
Und eines will ich mal deutlich sagen, die ganzen wildgewordenen Amazonen aus dem Spektrum links von der Mitte. Die kann man im Rahmen von Realpolitik getrost entsorgen. Fürchterlich. Wobei auch die Flöten vdL und AKK ne Menge zerstört haben. Bitte verschont das Volk vor den unrealistischen Wünschen dieser Versager. Und IM Erika war der Gipfel. Untätigkeit und abschaffen von Konkurrenz zum Machterhalt wird aus den 16 Jahren für die Geschichtsbücher übrigbleiben.
|
In Sachen Einsicht gebe ich Dir recht. Selbst ich habe ein schlechtes Gewissen, weil ich meine Geräte Standby laufen lasse. Fahre aber keinen SUV, so lange kein Termin drängt, fahre ich maximal 110 auf der Autobahn, nutze das Fahrrad etc.
Aber mit dem Vorschlag der Einteilung liegst Du komplett daneben: das wäre der Einstieg in den Überwachungsstaat (sofern technisch überhaupt realisierbar). Bleibt das Werkzeug Energiekosten. Vor Jahren sind die Grünen mit dem 5-Euro-Vorschlag pro Liter Benzin bitterböse ausgerutscht und werden mit so etwas nicht mehr daherkommen. Ich fand es damals schon prinzipiell als den richtigen Weg. Der Weg über den Geldbeutel funktioniert bei den meisten immer noch am besten. Dass dann die Wirtschaft im internationalen Wettbewerb leidet, ist natürlich ein Problem, könnte aber Innovation befeuern.
Zu Habecks Katar-Mission ist zu sagen, dass er eine Suppe auslöffeln muss, die er nicht selbst eingebrockt hat. Ziemlich unfair, jetzt Schadenfreude an den Tag zu legen. Wer wie wir alle in einem möglicherweise vom Untergang bedrohten Schiff sitzt, sollte lieber die Crew unterstützen statt darüber zu sinnieren, dass es eine andere Crew vielleicht besser könnte.