Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2022, 20:10
MaLang MaLang ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

MaLang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)MaLang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: WTT Contender Doha (18.03. - 24.03.2022, Doha, QAT)

Zitat:
Zitat von TT-Hannes Beitrag anzeigen
Trotz der Niederlage hat mich Alexis Lebrun mal wieder total beeindruckt.
Er scheint wirklich enormes Talent und Ballgefühl zu haben und hat dazu auch eine tolle Durchschlagskraft, ist sehr kreativ und sieht aus wie ein dahergelaufener Jugendlicher. Wie der aber plötzlich gegen die Top50 der Welt mithält und gewinnt, ist wirklich beeindruckend.
Am meisten schockiert bin ich ja von seiner "falschen" Schlägerhaltung. Das man damit so weit kommen kann finde ich als Trainer, der immer penibel darauf achtet das die Kids ja den Schläger richtig halten, unglaublich.
Ich hab jetzt noch nicht so viel von Alexis gesehen. Aber für mich hält er den Schläger relativ Normal. Er hat vielleicht einen etwas rückhandlastigen Griff, aber nichts wirklich Ungewöhnliches. Da finde ich die kleine Japanerin Ojio, die nach Miwa Harimoto aktuell wohl die stärkste U15 Spielerin der Welt ist, viel schockierender.

Ich finds aber auch super, dass zur Abwechslung auch mal 2 junge Franzosen die erweiterte Weltspitze so richtig aufmischen. Ich denke, die beiden gehören jetzt schon zur Spitze in Frankreich und können auf jeden Fall noch einiges erreichen.

Und etwas lustig find ich’s, dass mit Dang Qiu und Félix Lebrun gleich 2 europäische Penholder grade gut durchstarten. In China dagegen kommt nach Xu Xin noch kein richtig guter nach. Könnte also tatsächlich der Fall sein, dass der beste Penholder der Welt bald vielleicht mal kein Chinese mehr ist, sondern Deutscher oder Franzose.