|
AW: Lohnt sich die ganze Testerei??
Hilfreich wäre wohl sowas wie ein "Testguide".
Wir als versammelte (dauernde oder temporäre) Tester könnten das ja mal zu verfassen versuchen. Ich verstehe darunter eine Sammlung von fokussierten Testvorschlägen welche v.a. die bewährte Art des Materials für bestimmte Spielsysteme etwas näher umschreiben könnte (selbstverständlich mit genügend Platz für "Exoten").
Mit einer gewissen spielerischen Entwicklung und nach langer Testerei bin ich z.B. nun zur Erkenntnis gekommen, dass ein hochgriffiger Belag wie beispielsweise ein Tackifire Soft (oder auch Jancsi's T. Drive vielleicht) oder ein nicht zu harter Chinese mit etwas Katapulteffekt wahrscheinlich aus diversen Gründen in der Summe am geeignetsten für ein progressives Abwehrspiel mit viel VH-TS ist. Das wissen wohl auch die angriffigeren Klasseabwehrer wie ein Ding Song, Chen Weixing oder Joo Se Hyuk. Wenn ich das irgendwo wirklich verständlich und "kanonisiert" mit einigen Argumenten belegt hätte nachlesen können, wären mir (und meinem Geldbeutel) vielleicht diverse "Tests" erspart geblieben.
Bin im übrigen nun der Meinung, dass man bei fehlendem Erfolg mit neuem Material nicht gleich die Nerven verlieren, sondern sich erst mal gut überlegen sollte, ob in diesem Material nicht ein gewisses Potential steckt, dass noch ausbaubar wäre. Darum bleibe ich nun auf der RH beim Palio YE mit Schwamm trotz gewisser Schwierigkeiten bei der Unterschnittabwehr. Sehe einfach damit sehr viele Variationsmöglichkeiten in der Abwehr und ein grosses, ausbaubares Angriffs- und Servicereturn-Potential, insgesamt mehr als beim oberflächlich betrachtet sichereren Feint Long II.
Auch hilfreich wäre die Aufzählung der wenigen Beläge, mit denen richtig getunt eigentlich alles irgendwie geht wie z.B. der Sriver FX als "Prototyp" dieser Gattung (für alle, die Probleme mit ihrem aktuellen Material haben und einfach mal eine Sofort-Notfalllösung wollen ohne lange nachdenken und lange auf irgendwelche Speziallieferungen warten zu wollen/können).
Interessant wäre auch die empirisch orientierte Anpassung der Empfehlungen an die jeweilige Spielstärke (Simple Vorstellung z.B. TS-Spieler Bezirksklassen: Sriver FX, Landesliga: Sriver EL, Regionalliga: Sriver L...also zunehmende Schwammhärte, evtl. Dicke und Kleberei).
|