|
AW: Wer sind im Moment die spielstärksten Spieler/-innen?
Doch aktuell ist dima sicherlich hinter patrick und jorgic einzuordnen( källberg und moregardh ohnehin) weil er seit geraumer zeit verletzt ist!
Eine derart lange Zwangspause bleibt auf dem Level sicherlich nicht folgenlos...
Dima hatte sich jahre für olympia Jahre vorbereitet hat gespielt als würde er sterben wenn er nicht edelmetall gewinnen würde und hat dabei gefühlt so viel energie liegengelassen um in diesem Leben kaum mehr auf die Beine zu kommen...
Absichtlich überspitzt formuliert aber man weiß auf was ich hinaus will es geht dabei allen voran wieder mal um die Nachhaltigkeit...
Er ist jetzt auch schon sehr lang nicht mehr dabei und muss es auch erst wieder beweisen. Jünger wird er nicht mehr und ist halt auch verletzungsanfälliger geworden.
Dang hat zwar schon eine zeit lang positive Tendenzen aber so richtig erfolgreich auf turnierebene ist es auch erst in diesen wochen geworden und gerade in doha kam auch einiges zusammen. Ich bleibe dabei es muss erst nachhaltig bestätigt werden.
Siehe duda den erwähnt man nach seinen niederlagen gegen karlsson und jorgic schon gar nicht mehr davor wurde er noch in einem Atemzug mit dang genannt so schnell kanns gehen...
Jorgic ist in der ttbl zu schwach um in europa ganz oben sein zu können auf turnierebene spielt er wiederum weitesgehend ziemlich erfolgreich den Spagat muss er noch besser bewältigen.
Timo ist raus aus höchsten Gefilden wirkt zu hölzern und ist zu alt. Patrick sehe ich momentan auf 3 in europa hat etwas boden gutgemacht aber die große Nachhaltigkeit wird er auch nicht mehr hinbekommen nach sieg gegen xu xin in singapur in doha schnell wieder gegen takuya raus...
Truls auf 2 die erfolge der jüngeren zeit sprechen für sich källberg ist aber noch den tacken konstanter.
Källberg führt mein europaranking an denn die ttbl ist der fairste maßstab bei der Bewertung hier hat ein jeder praktisch die gleichen Gegner und da führt er die rangliste mit historischen bilanzen an...
Auf turnierebene hast du eben ganz unterschiedliche Gegner da kommt es auf die setzung bzw losglück drauf an und da hatte er in aller regel gleich richtig dicke brocken bekommen.
Klar die topchinesen harimoto lin yun-ju hugo und lin gaoyuan sind darüber aber dann sehe ich schon källberg
Den einen oder anderen chinesen kann man immer noch in klammer setzen da sie so viele starke Spieler haben die nur unregelmäßig auf der tour zum Einsatz kommen aber davon abgesehen sicherlich.
Von den südkoreanern und Japanern haut mich keiner vom hocker sind alle nicht wirklich konstant. Harimoto ist aber schon ein glasklarer top 10 Spieler er hat gerade einen wachstumssschub das macht sich bemerkbar aber das wird schon wieder. Er ist zwar keine Gefahr für die besten chinesen aber top 10 definitiv....
Geändert von Turboblock (24.03.2022 um 10:42 Uhr)
|