Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2022, 23:37
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Tischtennis komplett kaputt reguliert während der letzten 20 Jahre

Ja da muss auch definiert werden was zum tisch zeigen heisst wo zum Tisch? Kann mich als Rechtshänder locker links ehinstellen und der linke fuss vorne zeigt auf die linkentischecke und der andere hinten auf die rechte Ecke. Zeigen beide auf den Tisch und ich steh vom Körper wie jetzt auch.

Untere Klassen.
Je nachdem wo der srat sitzt kann er die füsse nicht sehen. Da kann er besser beurteilen was er sieht also alles oberhalb des Tisches.
Recht geb ich dir das die jetzigen Regeln in unteren Klassen wo ein Mannschaftskollege srat ist oft teilweise nicht beachtet werden. Die neue dann genausoviel oder wenig besonders wenn eh nichtvzu sehen vom srat. Bringt dort also gar nichts.
Dazu kommt wenn du das dann von 60 jährige verlangst die das seit 45 Jahren anders gemacht haben. ... da werden dir einige den Vogel zeigen....

Es bleibt dabei die Ideen mit rh und füsse zum Tisch usw sind alle grundsätzlich mögliche Lösungen aber sind leicht daher gesagt aber dann oft sehr schwer regelsicher zu formulieren.

Das sieht man ja an den jetzigen Formulierungen und den Folgen. Da haben die Schöpfer auch gedachtvsie hätten DIE Idee gehabt das Problem zu lösen..

Ps. Mit den Fußspitzen zum Tisch sind die rh Aufschläge von dima zb nicht mehr erlaubt denn die zeigen ja nach links.

Ps2 . Ich mach mal ne klare Definition die mittelinienteigtvauf den Bauchnabel Die Linke fussspitze auf Die Linke Ecke die rechte auf die rechte.
Damit kann man sicher nicht mehr verdecken.
2 Probleme.
1. 50 Prozent der aktuellen Spieler bekommen dann mit den anderen Regeln wie ballwurf usw koordinativ keinen halbwegs ordentlichen Aufschlag hin
2. Die aufschlagqualität wird soviel schlechter das ein gleichguter gegner als
r ückschläger oft einen direkten Punkt machen kann.

Geändert von Fastest115 (24.03.2022 um 23:48 Uhr)