Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2022, 23:37
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: WTT Star Contender Doha (25.03. - 31.03.2022, Doha, QAT)

Was auch noch nicht passt wegen dem zuletzt hier diskutierten Thema ist die Terminplanung.

Dass das Turnier praktisch nahtlos in das nächste Turnier übergeht, ist sicherlich eine logistische und finanzielle Notwendigkeit.

Aber durch die Tatsache, dass die Turniersieger des ersten der beiden Turnier im 2.Turnier wieder Quali spielen müssen und hier noch nicht einmal in der 1.Quali-Runde ein Freilos bekommen, führt zu dem bizarren und.......Sorry, schwachsinnigen.......Szenario, dass beispielsweise Fan Siqi am 24.März das große Finale des ersten der beiden Turniere spielt und dieses auch gewinnt und dass sie 24 Stunden später im allerersten (!!!) Spiel des neuen Turniers in der 1.Qualifikationsrunde ran muss und dann bei einem Sieg gegebenenfalls 4 Stunden später gleich nochmal

Ich spreche hier nicht einmal vom physischen Stress .(obwohl der bei evtl. 17 Spielen in 14 Tagen überproportional groß ist)......sondern noch stärker vom psychischen Stress...

Jeder, der ein bisschen Ahnung von sportlichem Wettkampf hat oder selbst aktiver Wettkämpfer war oder ist, weiss, was es mental bedeutet, wenn Du heute eines der größten Spiele Deiner Karriere in einem großen Finale machst und 24 Stunden später in einem Spiel der 1.Quali-Runde gleich wieder ranmusst (und das auch noch mit Sreeja Akula gegen eine durchaus ernstzunehmende Gegnerin)

Ich würde mich überhaupt nicht wundern, wenn SiQi morgen in der 1.Quali-Runde rausgeht, denn mental ist das ein absolutes Brett und in dieser Form nur schwer zumutbar.......

Ich weiss, ich schreibe hier im Forum bei diesem Thema gegen Windmühlen und ernte dafür auch Kritik.......Die akzeptiere ich auch........Es geht hier auch überhaupt nicht um die WRL, die ist hier nicht das Thema........sondern es geht darum, wie mit Sportlern umgegangen wird........Und das ist für mich ein Problem.......Andere mögen das gerne anders sehen