Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1820  
Alt 25.03.2022, 08:18
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 44
Beiträge: 16.034
jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?

Ich vertrauen denen die freiwillige miteinander am interagieren als potentiellen Psychopathen die zum eigenen Vorteil und zum Vorteil ihr Gönner und Günstlinge regulierend in den Markt eingreifen und andere damit dann unter Gewaltandrohung daran hindern freiwillige Verträge mit anderen zu schließen obwohl diese nicht die Rechte von anderen verletzten. Ein Misstrauen in den Markt ist ein misstrauen in die Menschen und das nicht hinnehmen wollen von Unterschieden die sich eben eben ergeben weil die Menschen nicht alle gleich sind und nicht alle die gleichen Voraussetzungen haben um erfolgreich zu sein. Sozialen Frieden erreicht man durch wirtschaftliche und persönliche Freiehit und freiem Handel und dem daraus resultierenden Wohlstand.

https://www.heritage.org/index/heatmap

Je freier ein Land ist desto höher ist i.d.R. der Wohlstand eben auch der unteren 10% darum gehts in erster Linie und nicht wieviel mehr jemand hat.

Es gibt nur zwei Möglichkeiten entweder allen außer einer kleinen Elite gehts gleich schlecht oder allen gehts es unterschiedlich gut wie in einer natürlichen Ordnung.
Regulierende Eingriffe sorgen immer dafür dass der Blutkreislauf der Marktwirtschaft vergiftet wird und sie immer schlechter funktioniert und die Gegner der Marktwirtschaft dann behaupten können die Marktwirtschaft wäre an den Problemen Schuld die erst durch das Eingreifen des Staates überhaupt entstanden sind.

Die ökokommunistische Planwirtschaft der Grünen wird genauso an der Realität scheitern wie jeder der rote und der braune Versuch einen besseren Menschen zu schaffen. Wenn man dann eines Tages verarmt und kollektiviert in der ökokommunistischen Hölle aufwacht wo niemand mehr irgendwas besitzt und man nur noch was machen darf wenn der CO2 Fußabdruck auch passend ist oder das eigene Verhalten auch sozialverträglich ist dann wird man sich fragen ob denn Freiheit nicht ggf. die bessere Idee ist...

Geändert von jimih1981 (25.03.2022 um 08:37 Uhr)
Mit Zitat antworten