Zitat:
Zitat von MaLang
Fürs Meckern wegen der Teilnehmer.
Eigentlich ist nicht geplant, dass so viele Top 20 Spieler bei (Star) Contender Turnieren mitspielen. Es wurde noch eine für Top-Spieler gedachte WTT Champions-Serie angekündigt, bei der Topspieler (ohne Qualifikation) gegeneinander antreten. Da WTT aber noch nicht so ganz den Einstieg in den geplanten Turnieralltag gefunden hat, sind die WTT Champions Turniere noch nicht angelaufen. Da die mit einem limitierten Teilnehmerfeld geplant sind, ist das auch nicht gerade ideal um Spielern die Möglichkeit zu geben, Punkte zu sammeln.
Ich bin schon gespannt, wann das erste WTT Champions Turnier kommt. Aber ich habe das Gefühl, dass wir nicht mehr lange warten müssen. Im Mai steht die Abwertung der WRL an. Ich kann mir nicht vorstellen, dass nichts mehr kommt bis dahin, sonst hätte die Chinesische Elite wohl nicht abgesagt.
|
Davon gehe ich auch aus...
Die (Star)-Contender-Serie ist ja als so etwas wie die "2.Liga" des WTT-Circuit konzipiert, die Champions-Serie und Grand-Smash-Serie als so etwas wie die "1.Liga"
Und da nur die besten 8 Ergebnisse pro Spieler eines Jahres gewertet werden sind die Contender-Turniere bei geplanten jeweils 4 Grand Smashes, 4 Champions-Turnieren und einem Cup-Final für die chinesischen Top-Spieler auch völlig uninteressant, weswegen ich überrascht war, dass sie hier in Doha überhaupt angekündigt waren
Da die Champions-Turniere nur den Top-32 Spielern offenstehen, wäre es dann aber kontraproduktiv, wenn die WTT die Teilnehmerzahlen der Top20 bei Contender-Turnieren kurzfristig erhöht, was aber wohl etwas auf den späten Beginn (pandemiebedingt) der Champions-Serie zurückzuführen ist.