Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2004, 02:32
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Boll und die Chinesen

Zitat:
Zitat von Rudi Endres
Viele Hunde sind des Hasen Tod.
Vor allem, wenn sich die Hunde besonders auf einen Hasen konzentrieren. Und das tun die Chinesen ja nun scheinbar tatsächlich. Das ist sicherlich ein nicht zu verachtender Grund, daß die Chinesen top vorbereitet sind auf Duelle mit Timo Boll und zumeist das bessere Ende für sich haben.

Was Timo Boll besser machen kann?

Schwer zu sagen und relativ müßig, darüber zu spekulieren, weil fast alle hier nicht nah genug dran sind an Boll, dem Umfeld, den Gegnern und überhaupt der Spielstärke.
Wenn ich nun doch spekuliere, kommen mir zuerst wieder die harmlosen Flips in den Sinn. Im Vergleich zu den Chinesen fehlt es weiterhin der VH etwas an tödlicher Durchschlagskraft. Vielleicht (und dieser Gedanke ausgerechnet von mir ) könnte vermehrt ein Schuß ins Spiel eingebaut werden. Daß er ihm von der "Genetik" her nicht abgeneigt ist, zeigen die alten Videos auf seiner HP und man darf die Beherrschung dieses Schlags von einem Spieler seines Schlages schon erwarten, oder?
Warum das mit dem früher bombensicheren passiven Spiel nicht mehr so klappt, hm... Könnte ein anderer Fokus im Training sein, die härter/variabler schlagenden Gegner, eine veränderte Taktik? Wer weiß, wer weiß?
Ansonsten fände ich ein paar Schleudern mit RH parallel nicht schlecht.
Allgemein stimme ich dem Kroaten zu, daß das Spiel nicht sehr variabel und ideenreich erscheint. Keine Frage, das Spiel sieht technisch perfekt aus, aber eventuell hemmt das enge technische System doch die Kreativität.

Ach, jetzt habe ich es:
Glatte Noppen auf RH, das ist die Lösung. Und wer verhindert das? Ganz klar Butterfly, weil die noch keinen glatten Langnoppenbelag auf dem Markt haben