|
AW: Herren Bezirksklasse Gruppe 3 - 2004/2005
Knoten geplatzt!
Rhld. Hamborn – VFB Kirchhellen II 9:5
Am heutigen 5. Spieltag und nach einer endlos langen 3-wöchigen meisterschaftsspielfreien Zeit erwarteten wir den als sehr stark eingeschätzten Gegner aus Kirchhellen. Beide Mannschaften traten in Bestbesetzung an, sieht man von einem urlaubsbedingten Ausfall von Hermann Kreke bei den Hambornern ab. Kirchhellen mit zwei ehemaligem Oberligaspielern an Brett eins und zwei, und einem überaus spielstarken Spieler an Brett drei schien der haushohe Favorit zu sein, obwohl unser Gegner ziemlich schlecht in die Saison gestartet war.
1:2, unser Standardergebnis nach den Doppeln, konnte zwar keinen Aufschluß über den weiteren Verlauf des Spiels geben, offenbarte aber mal wieder die eklatante Doppelschwäche der Rheinländer. Aber das war heute wirklich die einzige Schwäche der Hamborner. Was dann folgte war eine Demonstration von mannschaftlicher Geschlossenheit. Nach der Niederlage von Finkenbrink gegen Göran Hirt und dem Sieg von Müller schien alles auf ein Unentschieden hinauszulaufen, aber dann schaffte es sogar unser unteres Paarkreuz zu überzeugen. So stand es zur Spielhalbzeit 5:4, weil Klaus Köhler ganz souverän 3:0 und Ludger Zapp sein erstes Saisonspiel mit 3:2 nach kämpferischer Glanzleistung gewinnen konnten! Mit einer knappen Führung im Rücken gewannen wir fast alle folgenden Spiele, lediglich Peter Müller musste seine erste Saisonniederlage einstecken! Sein Spiel hätte zwar auch andersherum ausgehen können, war aber am Ende doch für seinen Gegner verdient. Dieser Punkt war für Kirchhellen aber lediglich Ergebniskosmetik, denn Finkenbrink, wiedereinmal Martin Sauer, endlich mal wieder Andre Heinrich und mit seinem dritten Sieg in Folge Klaus Köhler machten den Sack zu!
Besonders erfreulich waren die Siege von Andre und Ludger! Endlich hat sich das harte und kontinuierliche Training ausgezahlt und das werden mit Sicherheit nicht die letzten Punkte gewesen sein, die sie für uns geholt haben!
Die Ergebnisse im Einzelnen
Müller / Finkenbrink 1:0
Sauer / Heinrich 0:1
Köhler / Zapp 0:1
Müller 1:1
Finkenbrink 1:1
Sauer 2:0
Heinrich 1:1
Köhler 2:0
Zapp 1:0
Nach dem unglaublichen, aber auch absolut verdientem Sieg bleibt nur zu hoffen, dass wir mit dieser Euphorie im Rücken auch unser nächstes Spiel wiederum zuhause am kommenden Samstag bestreiten und möglichst die beiden Punkte in Hamborn belassen. Bis dahin alles Gute!
|