Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2022, 10:19
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist offline
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Josephina Neumann (GER)

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Vorhand68 ist so weit ich sehe, der Einzige, der hier diesen Wechsel vehement befürwortet. Keine Ahnung, welchen Grund er dafür hat, aber irgendeinen muss es wohl geben. Franziska Schreiner lebt und trainiert jetzt in Düsseldorf, obwohl sie ganz aus der Nähe von Langstadt stammt und auch weiter dort spielt. Kann man daraus Rückschlüsse auf die Trainingssituation in Langstadt ziehen?
Die Spielerinnen trainieren ja alle nicht bei ihren Vereinen.
Es gibt also keine "Trainingssituation" in Langstadt, zumindest was die Profispielerinnen angeht. Nur halt vor den Spielen wird mal gemeinsam trainiert.
Vereinzelt kann es bei den arbeitstätigen Bundesligaspielerinnen mal so sein das sie sich zum Training verabreden, aber das eine Bundesligamannschaft gleichzeitig eine feste Trainingsgruppe bildet gibt es in der 1. Damen Bundesliga soweit ich weiß nicht.
Deshalb ist auch aus meiner Sicht das Argument quatsch das Josi vom Training in Berlin profitiert. Klar einen Tag vor dem Spiel treffen sie sich meist und trainieren gemeinsam, doch genauso wird es in Langstadt auch sein und wenn sie es darauf anlegen würde, kann ich mir nicht vorstellen das sie nicht mit der 1. Damen trainieren könnte vor deren Spielen.
Ihr eigentliches Training macht Josi ja beim Bundesstützpunkt in Frankfurt und hat dort wohl auch sowohl gute Trainingspartner als auch gute Rahmenbedingungen.