Zitat:
Zitat von Wolf11
Zitat:
Zitat von TT-Hannes
Die 17-jährige Chen Yi verliert gegen Shootingstar Miwa Harimoto, während die 15-jährige Qin Yuxuan gegen die Französin Jia Nan Yuan chancenlos unterging.
|
Das finde ich jetzt ein ganz kleines bisschen negativ dargestellt, Hannes, was das "chancenlos unterging" betrifft (...)
|
Das Problem mit der vermeintlich negativen Darstellung durch TT-Hannes sehe ich nicht, denn wenn jemand 3:0 verliert und in keinem Satz mehr als 7 Punkte macht, dann ist das nun einmal recht deutlich. Außerdem entspricht "chancenlos unter[gehen]" ziemlich exakt deiner Diktion, wann immer eine Europäerin gegen eine Chinesin in dieser Höhe verliert. Wenn es anders herum läuft und eine Chinesin gegen eine Nicht-Chinesin verliert, ist jedoch beruhigend, dass du zu umfangreicher Differenzierung in der Lage bist:
Zitat:
Zitat von Wolf11
Die 17jährige Chen Yi und die kleine Miwa lieferten sich eigentlich einen Fight auf Augenhöhe. Aber Chen Yi, die Miwa schon mehrfach geschlagen hat, scheiterte in diesem Spiel und in dieser Konstellation vor allem an ihrer Psyche und natürlich an einer großartigen Miwa. Chen Yi ist spielerisch ein Riesentalent, aber ihr großes Problem ist noch die mentale Komponente. Aber sie ist 17 und arbeitet daran. Die kleine Miwa dagegen ist inzwischen schon so stark, dass sie mit ihren 13 Jahren schon jede Europäerin problemlos schlagen kann, was sicherlich absolut erstaunlich ist. (...)
|
Vor allem der Verweis darauf, dass "die kleine Miwa (...) jede Europäerin problemlos schlagen kann", hätte nun wirklich nicht fehlen dürfen.
Zitat:
Zitat von Wolf11
Die 15jährige Qin Yuxuan (...) scheiterte im Endeffekt aber an ihrer Unerfahrenheit in solchen Spielen auf internationaler Ebene. Aber dafür hat man sie ja auch dorthin geschickt
|
Und ich glaube nicht, dass man sie zum Scheitern dort hingeschickt hat.