Zitat:
Zitat von Lousy Defence
Das Problem mit der vermeintlich negativen Darstellung durch TT-Hannes sehe ich nicht, denn wenn jemand 3:0 verliert und in keinem Satz mehr als 7 Punkte macht, dann ist das nun einmal recht deutlich. Außerdem entspricht "chancenlos unter[gehen]" ziemlich exakt deiner Diktion, wann immer eine Europäerin gegen eine Chinesin in dieser Höhe verliert. Wenn es anders herum läuft und eine Chinesin gegen eine Nicht-Chinesin verliert, ist jedoch beruhigend, dass du zu umfangreicher Differenzierung in der Lage bist:
|
Es ging ja nur darum, dass ich die Bezeichnung gerade bei diesem Spiel als etwas zu hart empfunden habe. Ich benutze eine solche Diktion aber selbst nur, wenn ich die jeweiligen Spiele gesehen habe, so wie bspw. gestern auch die beiden Spiele von Qin XuYuan. Und ich habe sie in diesem Kontext auch schon bei asiatischen Spielerinnen benutzt. Zuletzt bei Miyu Nagasaki und Miyuu Kihara, deren offensiven Spielstil ich sehr mag, die aber von Shu YunYao und Zhang Rui förmlich überrollt wurden. Ich finde das auch alles überhaupt nicht schlimm. Genausowenig schlimm finde ich aber, wenn man dazu Stellung bezieht und es vielleicht aus einem anderen Blickwinkel sieht.
Und ich denke, dass ich hier schon sehr stark differenziere. Nur ist es beim derzeitigen Frauen-TT eben so, dass eine extreme Leistungs-Diskrepanz zwischen dem asiatischen TT und dem europäischen TT besteht, weswegen das wohl für all diejenigen, die es vor allem aus einer europäischen Sicht sehen, wohl fast ganz zwangsläufig als "undifferenziert" erscheinen muss. Mir wärs auch lieber, wenn aus Europa etwas mehr kommen würde.
Wenn ich mir vorstelle, dass es in den beiden letzten Turnieren 4 europäische oder gar deutsche Qualifikantinnen geschafft hätten, die Turnierfinals zu erreichen, wären hier wohl noch ganz andere Dinge geschrieben worden, was dieses Thema betrifft.
Zitat:
Zitat von Lousy Defence
Vor allem der Verweis darauf, dass "die kleine Miwa (...) jede Europäerin problemlos schlagen kann", hätte nun wirklich nicht fehlen dürfen.
:
|
Ich hätte natürlich auch noch schreiben können. Südkoreanerin, Taiwanesin usw.....da geb ich Dir recht
Es wird zukünftig für alle Spielerinnen außerhalb China's oder japan's schwierig werden, Miwa einfach mal so zu schlagen
Zitat:
Zitat von Lousy Defence
Und ich glaube nicht, dass man sie zum Scheitern dort hingeschickt hat
:
|
XuYuan ist, wie noch 2 oder 3 andere der angetretenen ganz jungen Chinesinnen, dort, um zu lernen........So hat sie beispielsweise letzte Woche auch das Spiel gegen Zhu SiBing, die eine junge, reine Defensivspielerin ist, mit 3:11, 4:11 und 5:11 verloren. Sie hat sich gestern mit dem Sieg gegen Yu Hua-Huang und dem Spiel gegen Yuan Jianan so geschlagen, wie man das von ihr erwartet hat. Ich denke nicht, dass man beim chinesischen Team mit ihr unzufrieden ist.
.