Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2022, 16:48
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 hat keinen guten Ruf und sollte sich dringend bessern (Renommeepunkte mindestens -60)
AW: WTT Star Contender Doha (25.03. - 31.03.2022, Doha, QAT)

Tolles Spiel von Orawan Paranang. Die junge Thailänderin lieferte Zhang Rui ein tolles Spiel und es gelang ihr, die Finalistin von vorgestern sogar in einen 5.Satz zu zwingen.

Rui zunächst klar überlegen und mit 2:0 Sätzen in Führung, doch dann nahm sie es wohl etwas zu locker, während sich Orawan gleichzeitig immer mehr steigerte und das Spiel zum 2:2 ausglich. im 5. Satz war Zhang Rui aber dann einfach zu stark und siegte sicher mit 11:4.

Auch Fan SiQi sicher im Hauptfeld nach einem weiteren ganz überlegenen 3:0 Sieg, während die junge Yang HuiJing heute neben sich stand und gegen die gleiche Gegnern, Adina Diaconu, die sie noch vor einer Woche geschlagen hatte, heute sang- und klanglos verlor. Die Rumänin, die schon gestern sehr stark war, erwischte aber auch einen Sahnetag.

Ohnehin hatte ich heute den Eindruck, dass einige Spielerinnen etwas müde und überspielt wirkten. Auch Miwa Harimoto hatte heute so ihre liebe Müh und Not gegen eine Gegnerin, gegen die sie normalerweise überlegener ist.

Das ist aber auch verständlich, denn einige Spielerinnen spielen jetzt schon 4 Wochen lang komplett 4 Turniere durch (Contender Muscat, Feeder Doha, Contender Doha, S-Contender Doha). Es sind ja meistens dieselben, die durch die Qualifikationsmühle müssen und in diesem Monat waren es eben auch teilweise dieselben Spielerinnen aus der Quali, die diese Turniere dann auch bestimmt haben und bis in die Finalrunden kamen und diese, wie im Falle Fan SiQi, die da mal locker auf 25 Spiele kommt, sogar gewannen.

So......die Herren-Spiele schenk ich mir jetzt, weil ich jetzt raus in den Garten gehe und selbst ein bisschen spiele........mein Sohn hat mich gerade zum Match gefordert....CU.....