Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23185  
Alt 26.03.2022, 20:01
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 49
Beiträge: 8.312
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Dein Fall in allen Ehren, und dazu natürlich die besten Genesungswünsche. Nur hat EIN Fall keine Aussagekraft bezogen auf die vorhandenen Statistiken WELTWEIT! Die Impfung ist weitestgehend frei von schweren Nebenwirkungen, und das bitte ich zu unterscheiden, und zwar klar und deutlich, von IMPFREAKTIONEN.

Und ich bitte das Thema Impfen auch zu trennen von den unterschiedlichsten Maßnahmenpaketen, von denen eine ganze Reihe bei mir auf enormes Unverständnis stoßen. Und ja an mir ist nicht spurlos vorbeigegangen das Politiker sich den Säckel gefüllt haben mit "Maskengeschäften", dafür möge sie der Zorn des Gesetzes, und zusätzlich der Blitz beim scheißen treffen. Sollte ich jemals vor so einem schmutzigen Sackgesicht stehen, hau ich ihm eine rein, mit deiner Erlaubnis auch von dir, wobei er wohl nach dem ersten Schlag den Zweiten nicht mehr spüren wird.

ABER!!!

Du schmeißt hier eine Menge Dinge in einen Sack und ich möchte dich sehen und deine Entscheidungen, UND dein Resultat, wärest du Entscheidungsträger (gewesen), ich wage zu sagen, keiner von uns hätte es besser gemacht, recht viel schlechter aber wohl auch nicht. Das hat damit zu tun das wir etwas gegenüberstehen mit dem wir null Erfahrung haben/hatten. Das ist live und life!

Now, keep peace!
Ich gebe dir bei Alpha bis Delta durchaus recht.

Nur haben wir mittlerweile eine durch Omikron völlig veränderte Lage:

- Masken nützen anscheinend nicht viel, die Variante rast durch die Bevölkerung. Zumindest die OP bis FFP2 Masken.

- ein immer größerer Prozentsatz stirbt nicht an, sondern mit der Beidiagnose Corona.

- die Impfung schützt Nullkommanull vor Ansteckung

- der Effekt des "Booster" ist geringer, als behauptet, die Viertimpfung nahezu nutzlos.

- Omikron bevorzugt die oberen Atemwege.

- die Impfung scheint mir steigender Anzahl (Dritt, Viert, Fünft...) das Nebenwirkungsprofil zu potenzieren.

Kurzum:

"Mehr" ist nicht immer "Mehr" und das scheint auch bei den Impfstoffen so zu sein. Da wären diese auch eher die Regel als Ausnahme, bei nahezu allen Medikamenten steigt mit zunehmender verabreichter Menge das Nebenwirkungsrisiko im Verhältnis zur Wirkung. Zudem besteht die Gefahr der Gewöhnung.

Es gab mal einen Bericht über den Anfang der HIV Therapien, wo man die Parienten mit der Dosis regelrecht erschlagen hat. Mit der Folge schwerster NW. Oder auch mancher dopender Sportler musste erkennen, dass eine überproportionale Steigerung der Dosis nur mehr NW verursachte, aber kaum weitere Vorteile brachte. Das Zauberwort, das gilt auch insbesondere für Schmerzmittel/Drogen etc., heißt "Rezeptorsättigung". Und dazu steigt oft bei Virostatika und Antibiotika die Resistenzgefahr.

Dass diese Grundregeln, die jeder Arzt nahezu jedem Patienten bei jedem Medikament mitgibt jetzt auf einmal nicht mehr gelten sollen verwundert mich schon.
Mit Zitat antworten