Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2022, 08:58
User 574646 User 574646 ist offline
erfahrenes Forenmitglied

User 574646 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: zweites Holz als Ergänzung zu Drinkhall All

Hallo Flipo, vielen Dank für deine Empfehlungen - das Tibhar Samsonov Premium Contact hört sich interessant an. Ich hatte, weil es mir auch optisch gut gefällt, das TIBHAR SAMSONOV PURE WOOD schon ins Auge gefasst. Beim Stiga Celero Wood habe ich die Befürchtung das mir das Plus an Tempo beim Topspinspiel gefallen könnte, aber dadurch die Kontrolle bei meiner häufigsten Fehlerquelle - allen passiven Rückschlägen auf Bälle zu denen mir nichts gescheites einfällt - fehlen wird.
Ich habe leider keine Erfahrung wieviel Kontrolle mir durch ein schnelleres Holz verloren geht und inwieweit eine bessere Ballrückmeldung das ausgleichen kann.
Ein Aha-Erlebnis hatte ich beim VH-Topspintraining, wo ich auf Anraten alle Schläge mit nur 70% ausgeführt habe und das erste Mal überhaupt die Ballrückmeldung vom Tibhar Drinkhall gefühlt habe - die mir nur halt nicht wirklich zusagt. Eher hart/schwingungsarm, mehr Tik als Tok, nicht satt genug.
Ich hoffe ich konnte meine Suche noch ein wenig präzisieren und würde mich über eine Empfehlung aus den genannten Hölzern:

Tibhar Samsonov Pure Wood
Tibhar Samsonov Premium Contact
Stiga Celero Wood

freuen.