Zitat:
Zitat von Schwabenblocker
Natürlich bekommt beim TT, durch das kleine Spielfeld und der Höhe des Netzes in Relation dazu, der Schnitt eine ganz andere Bedeutung, das stimmt natürlich. Daher wäre dieser Vorschlag für den Profibereich durchaus diskutabel und würde vielleicht neuen Schwung in die Szene bringen. Allerdings fürchte ich auch, dass der Effekt nur gering wäre, einen Versuch wäre es natürlich wert.
|
Da hab ich bei 2 Worten starke Bedenken
1. Profibereich...Mag sein dass es für den Bereich wirklich was bringen kann...Aber man kann da nunmal nicht irgendwo abgrenzen..wo und wie willste da die Grenze ziehen, wenn muss das Netz von 3. KK bis WM erhöht werden. Und dann kommt das Problem was bei vielen Regeländerungen da ist. Was für den Profibereich vielleicht die beste Idee aller Zeiten ist ist im Hobbybereich dann vielleicht die größte Katastrophe.
Übertrieben: ich habe meine TV Zeiten und Zuschauerzahlen in den Hallen verdoppelt aber die Anzahl der aktiven Spieler hat sich halbiert?!
2. Versuch: Auch das kann man nicht einfach so ohne Tests und Vorbereitung machen. Warum wird vor einer Regeländerung die Auswirkungen nicht mal wirklich ausgiebig gestestet.
Also wirklich mal eine Gruppe Profis und eine Gruppe Hobbyspieler 4 Wochen lang mit dem höheren Netz spielen lassen und danach mal die Erfahrungen abfragen. Und vielleicht auch mal dann TT fremde aber sportinteressierte ein Profispiel mit normalem Netz und höheren Netz angucken lassen und sagen was für die interessanter ist und wo sie Unterschiede sehen usw...
Ich finde es immer schwierig wenn man sagt: ja wir versuchen es mal, theoretisch müsste es was bringen und dürfte eigentlich nicht schaden. Und dann passiert genau das Gegenteil in der Praxis und man schadet mehr als man nutzt. Da kann ich dann die Ausrede : ja wir haben es wenigstens versucht... auch nicht gelten lassen.