Zitat:
|
Zitat von Jack Slain
Also, ich hab den CarboSound jetzt auch mal getstet und zwar in 1,8mm rot auf meiner Vorhand und frischgeklebt, habe vorher den MendoEnergy in 1,8mm rot frischgeklebt gespielt.
Ich will mal bissel was zu den Eigenschaften schreiben:
Frischkleben:
Beim kleben gibt es keinen Bauch beim CS, was ich persönlich aber für sehr angenhem empfinde, da sich der Belag dadurch leichter auf das Holz kleben lässt und einen Nachteil konnte ich auch nicht feststellen, den die Frischklebewierkung ist sehr gut.
Konter:
Wierklich sehr gut, hat Spass gemacht mit dem CS zu kontern. Es ging sehr leicht, was also für einen hohe Kontrolle spricht.
Topspin:
Sehr viel Effet und super kontrolliert. Man kann mit diesem Belag alle Variationen von Topspins spielen ohne große Umstellung und Schwierigkeiten.
Die einzige Schwierigkeit sind Topspins auf Unterschnitt, da muss man extrem nach oben ziehen.
Schuss:
Man denkt erst, oh Gott weicher Belag --> kein Schuss möglich, aber da täuscht man sich, ging bei mir sehr Kontrolliert und Problemlos.
Katapulteffekt:
Find ich persönlich garnicht so schlimm wie alle beschrieben haben. So deutlich ist der Katapulteffekt nicht zu spüren, was also nicht so große Umstellungsschwierigkeiten bedeutet. Das soll nicht bedeuten das dieser schlecht ist, nein im Gegenteil sehr angenhem.
....
|
Bis hierher kann ich alles bestätigen. Der CS ist wirklich ein guter Belag der auch die Qualität mitbringt die ich bei einem Belag erwarte. Allerdings ist diese Passage wiederum überhaupt nicht zu bestätigen:
Zitat:
|
Zitat von Jack Slain
Sound:
Der ist, finde ich, sehr gut. Extrem heller Knall. Man denkt glatt, dass man den Ball mit dem Holz spielen würde statt mit dem Belag.
....
|
Da hat eher Egon Balder es auf den Punkt gebracht.
Zitat:
|
Zitat von Egon Balder
Hier ein STIGA-Zitat aus einem Katalog. "Der metallische Sound beim Carbo-"klacken" ergibt einen nie gekannten Sound und Alle Frischkleber werden begeistert sein". Das gleiche Spiel dann mit dem neuen "Wunderkleber" Carbon Clue. STIGA verarscht hier wirklich seine Kunden. Ich selbst gehöre leider zu denjenigen, die dann solche Beläge auf Grund der Herstelleraussagen für teures Geld kaufen und sich dann einfach ärgern, weil hier mit falschen Aussagen geworben wird.
|
Er hat es vielleicht etwas zu provokant geschrieben aber in der Sache hat er Recht. Bei meinem Holz, das jetzt wirklich nicht zu den "Klack"-Wunder gehört, merkt man dann den Unterschied gewaltig. Zwischen dem CS und den GPS/Mambo/Samba/Rapid Soft sind Welten.
Mir persönlich passt es. Ich will ja kein Hörschaden,

. Wer den Klick unbedingt braucht muss entweder sich für einen anderen Belag entscheiden oder den Carbo Sound mit 10 kg Kleber einstreichen

.
Vielleicht gibt es das Ein oder Andere Holz das eine Ausnahme macht. Der Carbo Sound bleibt für mich trotzdem ein insgesamt sehr guter Belag. Da der Belag bei mir überhaupt nicht reist (nicht die Spur) und sich der Kleber verdammt gut abmachen lässt, in dieser Hinsicht sogar der beste Belag den ich bis jetzt hatte.
Gruß NNS