Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 28.03.2022, 10:38
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 57
Beiträge: 9.618
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Netzerhöhung! Zurück zu 17,25 cm (Erhöhung um 2 Zentimeter) - Verlängerung Ballwechsel Profiber

Zitat:
Zitat von jo2000 Beitrag anzeigen
Wirklich schade, dass du nicht bei unserem Prank dabei warst, denn wir hatten bei allen acht Tischen die Netzhöhe einheitlich und gleichmäßig auf genau 17 cm "manipuliert" und es hat kein einziger Spieler bemerkt. Die erste Mannschaft Stärke Oberliga, die zweite Mannschaft Stärke Verbandsliga bis Landesliga und zwei Spieler aus der Bezirksliga.
Ehrlich gesagt kann ich das bei Oberliga bis Bezirksliga gar nicht glauben und ich wäre da wirklich gerne dabei gewesen.
Wenn zu Beginn des Trainings bei mir ungewöhnlich viele Bälle die Netzkante streifen oder daran hängen bleiben, dann ist es das erste, dass ich die Netzhöhe nachmesse, und meistens ist das Netz dann tatsächlich auch um Nuancen zu hoch eingestellt.
Wie habt Ihr die Netze da präpariert, ohne dass das mit blossem Auge sofort auffällt? Da hast Du doch einen Spalt von knapp 2 cm zwischen dem unteren Ende des Netztes und der Tischplatte, und ausserdem ist das Netz dann deutlich höher als die Netzpfosten?!

Zitat:
Zitat von jo2000 Beitrag anzeigen
Der Threadstarter hat doch gar nichts von Medienresonanz geschrieben.

Das mit der Resonanz der Medien hat doch aber nicht der Threadstarter ins Spiel gebracht, sondern wurde später von anderen eingebracht. Es war auch nicht die Rede davon, mit dieser Regeländerung mehr Nachwuchsspieler oder erwachsene Neueinsteiger in die Halle zu bekommen. ...
Wenn dies nicht das Ziel der Regeländerung sein soll, warum soll man dann so etwas machen? Wie gesagt, bin ich nicht grundsätzlich dagegen, allerdings müsste man so etwas vorher ausgiebig testen, und eine grosse Mehrheit der Spieler sollte sich dann dafür aussprechen. Ansonsten gäbe es kein Argument, welches dafür spräche. Pauschal zu sagen, dass dadurch die Ballwechsel länger würden, halte ich für ein ganz schlechtes Argument, sollte sich dadurch zu sehr der Charakter des Spiels verändern.
Mit Zitat antworten