Zitat:
Zitat von Power-Seven
Einerseits, und andererseits sind die harten hochgriffigen/klebrigen Beläge nicht ganz einfach zu spielen, man ist quasi genötigt alle Bälle aktiv zu spielen und alles was man so ohne größeres Nachdenken rumfummelt funktioniert nicht mehr richtig.
Man kann sich darauf natürlich einstellen, aber nicht von heute auf morgen.
|
Dem Einwand tendenziell jeden Ball eher aktiv spielen zu müssen kann ich beitreten. Erst am Wochenende musste ich wieder einmal erleben, wie ich mich von langsamen und hohen Topspins von der Platte drängen ließ. Die intuitive passive Spielweise (Schläger hinhalten und hoffen, dass der Ball zurückkommt) sorgte in 100 % der Fälle dafür, dass der Ball weiter hinter die Platte flog. Der nächste Versuch mit einem sanften Topspin zu antworten brachte das gleiche Ergebnis. Ich weiß seit einiger Zeit im Kopf genau, was zu tun ist, z.B. mit einer aggressiven Hacke oder einem harten (!) und nach vorne gezogenen Topspin zu reagieren. Aber das Wissen in mein Spiel zu implementieren kostet Zeit. Ich würde das Ganze als anspruchsvoll bezeichnen. Andererseits lohnt sich die Mühe für mich, da es meinem Spiel die offensive Qualität gibt, die ich erreichen möchte.
Kurz gefasst: Anspruchsvoller, zeitaufwendiger und steiniger Weg, der auf lange Sicht mit Potential gesegnet ist.