|
AW: WTT Star Contender Doha (25.03. - 31.03.2022, Doha, QAT)
Petrissa ist draußen
Nach sehr gutem Start und mit 11:8 gewonnenem 1. Satz gegen Zhang Rui dann in Satz 2 und 3 chancenlos gegen Rui mit 3:11 und 3:11......Im 4.Satz dann sehr gut gekämpft, aber schliesslich mit 12:14 verloren und ein hochverdienter Sieg für Rui.
Das war zwar eine deutliche Leistungssteigerung gleich um 2 Klassen gegenüber Petrissa's Vorstellung beim Grand Smash, aber Satz 2 und 3 war halt doch zu wenig.
Aber vielleicht erwartet man von Petrissa einfach viel zu viel........Das liegt natürlich an ihrer Weltranglistenposition 19, die sie momentan noch innehat und leider nicht mal im Ansatz ihrer wahren Leistungsstärke entspricht, denn diese sehe ich bei weitem nicht unter den Top-50 der Welt..
Das ist halt wiederum der Fluch dieser Weltrangliste.......Auf der einen Seite bekommt man gute Setzungen, auf der anderen Seite aber können manche dieser WRL-Position so gut wie nie auch nur annähernd entsprechen.
Das geht aber nicht nur Petrissa so........Doo Hoi-Kem, Cheng I-Ching, Jeon Ji-Hee, Adriana Diaz, Feng Tianwei, Sofia Polcanova, Petrissa Solja, Britt Eerland, Nina Mittelham, Bernadette Szöcs.......Die Liste ist fast endlos lang von Spielerinnen, die fast regelmäßig enttäuschen, weil sie an ihren viel zu hohen Weltranglistenpositionen gemessen werden........Es wird einfach viel zuviel von ihnen erwartet, was sie so nicht leisten können, weil sie nicht so gut sind, wie es die WRL suggeriert
Zhang Rui trifft nun auf Lee Ho-Ching oder Suthasini Sawettabut
Geändert von Wolf11 (28.03.2022 um 14:48 Uhr)
|