Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2022, 14:43
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Und sauft ned soviel ihr Bürschla ...
Weißt du, wieso Robin Hood schon immer ein Held für mich war?
Wieso ich genau derartige Charaktere (ob nun nur im Film, möglicherweise sogar in der Realität) immer Klasse fand?

Weil sie sich schon immer für die Schwächeren der Gesellschaft eingesetzt haben. Muss man nicht verstehen, kann man aber schon, wenn man will.

Ich kann das hier ruhig öffentlich schreiben, ich werde die ganze Zahlendreherei noch lange überstehen, meins und die Beamtenbesoldung mit anschließender Pension meiner Frau lassen mir zumindest noch lange die Möglichkeit, beim Bauern um die Ecke mein Säulein schlachten zu lassen und für ein Brot dazu wird es auch noch reichen.

Wie lange das aber z.B. meine Arbeitnehmer trotz übertariflicher Bezahlung, der Friseur um die Ecke, die Putzfrau o.ä. noch leisten können ein vernünftiges Leben zu führen, dass ist dann ganz ein anderes Ding. Deshalb schreibe ich auch nicht so wie du, denn ich denke über diese Preis- und Steuertreiberei halt wahrlich wohl ganz anders als du.

Wenn du meinen Ansatz "jammern" nennst kannst du das gerne machen, nur trifft es nicht den Nagel auf den Kopf!

Geändert von Frei statt Bayern (28.03.2022 um 14:49 Uhr)