Hast Recht!
Wandert morgen wohl auf den Müllberg.
Habe ich schon gesagt, dass ich Wolfgang Kubicki mag?
Es kann keine pauschale Verlängerung der Corona-Maßnahmen über den 2. April hinaus geben. Allein der Vorschlag einzelner Länder war daher mehr als bemerkenswert. Auch die Landesgesundheitsminister des sogenannten *Team Vorsicht* dürfen sich mit dem Weg der Gesetzgebung in Deutschland vertraut machen. Eine Gesundheitsministerkonferenz gehört nicht dazu. Der populistische Vorschlag wurde darum völlig zurecht abgeschmettert. Ich beneide den Kollegen Lauterbach nicht darum, dass er diese Realitäten heute einzelnen Länderkollegen näherbringen musste, denn diese scheinen den eigenen Bedeutungsverlust mehr zu fürchten als jedes Virus.
Widersprechen muss ich bei der Einschätzung, Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern würden derzeit die Voraussetzungen eines flächendeckenden Hot-Spots erfüllen. Hamburg ist im deutschlandweiten Vergleich bezüglich der Inzidenzen eher ein *cold spot* und darüber hinaus ist ein ehrliches Bemühen des Senats, die strengen Voraussetzungen des Infektionsschutzgesetzes bezüglich der Hot-Spot-Regelung zu prüfen, nicht erkennbar. Ich begrüße es darum ausdrücklich, dass meine Hamburger Parteifreunde bereits jetzt alle rechtlichen Schritte prüfen. WK
https://www.swr.de/swraktuell/baden-...DhHMNVvUVQ49OQ