Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2022, 09:55
Benutzerbild von Börnie
Börnie Börnie ist gerade online
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000

Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Nittaku Factive

Ein kleines Update zum Thema "Factive passt nicht zum Holz":

Ich hatte auf der RH des Primo-Nachbaus, den ich seit Jahresbeginn spiele von BG S2 auf Factive (wegen der Spinanfälligkeit des BG S2) gewechselt.
Mit dem Factive wollte ich aber einfach nicht mehr zu Recht kommen (siehe oben) und bin deshalb auf den Neoflexx eft45 gewechselt.

Fazit nach 4maligem Einsatz des eft45 auf der RH des "Primo":
Es geht besser aber nicht gut. Mir wurde gesagt, dass mir das Holz vermutlich zu steif ist (Sägefurniere, Verklebung).
Ich steige daher die nächste Zeit erst einmal auf ein anderes Holz von t.h.c.b mit anderem Zwischenfurnier (Anigre statt Limba) um. Der Anschlag ist definitiv anders. Ich hatte dieses Holz ja auch vorher bereits eine Zeit gespielt.
Beläge bleiben vorerst die selben.

Geändert von Börnie (29.03.2022 um 09:57 Uhr)