|
AW: Was ist, wenn ......
lion, Wolfram und andere Fürsprecher eines Verbrechens Verdächtigen.
zuerst einmal, lasst doch bitte einfach meinen Sohn aus dem Spiel.
lion, du hast recht, mein Ziel ist es den VT aus dem Amt zu hauen, nicht für immer, nur bis zur Klärung der Angelegenheit. Leider wird mir das nicht gelingen.
Der VT wurde nach bekannt werden des Falles vom Präsidium suspendiert. Das ist der einzige Weg, um den Schaden so gering wie möglich zu halten. Nach Einspruch von Internatseltern (nicht allen) wurde die Suspendierung aufgehoben, wobei sich hier besonders Eltern in den Vordergrund drängten, deren Kinder zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht im Internat waren. Das Präsidium hat sich mit dieser Aufhebung über bestehende Regeln hinweg gesetzt, sie haben den Jugendschutz, der im Vordergrund stehen soll, ja muss, mit Füßen getreten. Teile der Internatseltern gingen daraufhin massiv gegen den jugendlichen Kläger vor, beschuldigten ihn zurückliegender Sachen, die sich vielleicht ereignet haben, von denen dann der VT wusste und sie abgesegnet, bereinigt oder gedeckt hatte. Ziel einzig und allein, den Kläger unglaubwürdig zu machen.
Erst nach Aufhebung der Suspendierung wurde ich aktiv, ergriff massiv Partei für den Kläger, vorher hielt ich mich raus, ihm Gegensatz zu den Internatseltern, denen anscheinend die sportliche Förderung wichtiger ist, als die Klärung der Angelegenheit.
Ich empfinde es als riesengroße Sauerei vom BTTV, einen eines Vergehens Beschuldigten weiterhin mit Kindern und Jugendlichen arbeiten zu lassen. Hier werden Kinder zu mehrtägigen Lehrgängen eingeladen, und manche Eltern wissen gar nicht, wer diese Lehrgänge leitet.
Sollte die Angelegenheit mit einer Verurteilung enden, dann hoffe ich doch, das die für die Aufhebung der Suspendierung gestimmten Präsidiumsmitglieder soviel Courage zeigen und ihren Hut nehmen.
Sollte die Angelegenheit mit einem Freispruch enden, werde ich die Courage haben, lieber lion, und mich in aller Form entschuldigen.
Geändert von Günter (06.11.2004 um 12:39 Uhr)
|