Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2004, 12:33
Belly Cloud Belly Cloud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Belly Cloud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Restauranttester mit Happy Diner Card

"Pura e Vida" in Herzogenaurach

Gestern abend erst getestet und für mich der Reinfall des Jahres, nein sogar der Reinfall meines Lebens:
17:30 Uhr: Tisch für zwei reserviert, 18:30 Uhr angekommen, der Kellner checkt es nicht ("Bei wem ? Evtl. übers Internet ? Oder auf den AB ? Wann soll das gewesen sein ?"), 10 min später (!) hat er die Reservierung gefunden und es gibt den Tisch (direkt neben der Eingangstür, hinter der Bar, so dass man nichts vom - eigentlich recht schönen - Ambiente sehen kann und jedesmal halb erfriert wenn jemand zur Tür reinkommt ob des kalten Luftzugs). Nach 20 min. hatten wir noch keine Getränkebestellung aufgegeben, nach einer Beschwerde meinerseits kommt einer ("Tschuldigung, wir haben eine Gesellschaft u haben sie ganz vergessen") und nimmt gleich Essen u Getränke auf (mit Chips´n Dips als Vorspeise mit 2 versch. Saucen einiges zu merken, aber der Typ schreibt sich nichts auf - gutes Gedächtnis denk ich mir - dazu später mehr...). Nach 45 min. noch weder Getränke noch sonstwas, wir überlegen zu gehen (sind aber extra nach Herzo gefahren und halb am Verhungern und bleiben), weitere Beschwerde, nach einer Stunde kommen die Getränke, 10 min. später die falsche Vorspeise (irgendwas mit Kartoffeln) und erst weitere 15 min später unsere die Chips´n Dips (eklige Saucen ) und nach andertdreiviertel Stunden unser Hauptgang. Voller Vorfreude und völlig ausgehungert machen wir uns darüber und hoffen dass es besser schmeckt als die üblen Dips vorher. Dann die endgültige Ernüchterung: Mein "Mexican Platter" und Pam´s "Burritos" gerade mal lauwarm, mit Fleisch von minderster Qualität ("Knorpelchicken") und dazu grüne & weiße Dips die einen fast zum Erbrechen bringen
Mexikan Fastfood der schlechtesten Kategorie ! Ähnliche Gerichte schmecken z.B. im "Smile" (Erl.) tausendmal besser obwohl dort auch die "schnelle mexikanische Küche" (Burritos, Enchiladas etc.) praktiziert wird...
Dann die Rechnung: 30,- Euros für zwei (!), abzüglich der Burritos (Gutscheinbuch) 23,10 . Ich sage "24 Euros" weil die süße blonde Bedienung (nicht der Typ der die Bestellung aufgenommen hat !) sich noch einmal vielmals entschuldigt ("Gesellschaft", "Neues, unfähiges Personal" etc.) und außerdem sehr nett lächelt und große... Kulleraugen hat und denk mir "Bezahlen, Abhaken und nix wie rauß hier". Bei anschließender genauerer Betrachtung der Rechnung im Auto fällt mir auf dass uns das statt der kleinen Vorspeise eine große berechnet wurde und ich platze fast
Fazit: Never eat at "Pura e Vida" !!! Service: 1 von 10 (fürs nette Lächeln), Ambiente: 7 von 10, Essen: 0 von 10

@BTK: Mich würde Deine Einschätzung (natürlich hatten wir auch Pech mit dem Tag) zum Essen dort interessieren ! Wir waren ja schon in Bezug aufs "Pane e Vino" völlig unterschiedlicher Meinung