Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2022, 08:26
erik07 erik07 ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

erik07 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kann ein Osteopath helfen?

Hallo,
ich bin Linkshänder und spiele mit RH Griff, was ein gute RH, aber mehr oder weniger große Probleme bei der VH beim Topspin, beim VH Schuss und beim VH Konter. Gelernt habe ich TT Ende der 70er Jahre mit VH Topspin mit langen Bewegungen, meist auf Unterschnitt. Material Yasaka Extra VH Imperial Cybertacky Japan Medium RH Vari Spin.
Nun zum Thema Osteopath. Bei meiner VH habe ich neben der evtl. nicht optimalen Griffhaltung, das Gefühl, dass sie irgendwie nicht zu mir gehört, im Geschäftsleben würde ich sagen "no ownership", die RH spiele ich blind, da läuft alles ziemlich gut.
Weitere Info, ich bin Linkshänder, bis auf das Werfen, das mache ich mit rechts. Und jetzt kommt es, z.B. beim Fussball spiele ich natürlich auch links, doch da hab ich die absolute Kontrolle über den Bewegungsablauf über mein linkes Bein und Fuß, was mir beim linken Arm irgendwie total fehlt, ich nannte es "no ownership".
Ich hoffe viell. endlich im Forum hier eine Antwort auf mein Problem zu finden.
Danke