Nun gut, lasst mich zum Abschluss dieser Schmach versuchen, ein sachliches Fazit zu ziehen:
Turbo, wie du sicher mitbekommen hast, glaubt dir niemand, dass diese Liste wirklich existiert. Dass das physisch nicht der Fall ist, hast du ja auch bestätigt. Was in deinem Kopf vor sich geht, können wir Außenstehenden ja nicht beurteilen
Von daher, lass uns doch dazu übergehen, deine Äußerungen als Meinung zu bezeichnen. Dass du deiner Meinung nach Recht hast, gestehe ich dir auch zu - auch, das zu äußern. Aber bitte lass uns mit Worten wie "Fakt" zurückhaltender sein, wenn es offensichtlich um Meinungen geht. Über Meinungen kann man nämlich diskutieren, und darum geht es auch in so einem Forum. Wenn ich Fakten haben wollen würde, wäre ich nicht in einem Diskussionsforum.
Hier nun zum Turbo-Abschluss und hoffentlich auch neuem Diskussions-Startschuss die - meiner MEINUNG nach - aktuell stärksten Spieler der Welt:
S-Tier: Ma Long, Fan Zhendong
A-Tier: Lin Yun-Ju, Hugo Calderano, Liang Jingkun, Wang Chuqin, Lin Gaoyuan
B-Tier: Tomokazu Harimoto, Darko Jorgic, Patrick Franziska, Dang Qiu, Anton Källberg, Truls Moregardh, Lim Jonghoon, Xu Xin
Erläuterungen:
Die Spieler im S-Tier sind die unangefochtene Elite und können sich (fast) nur untereinander schlagen.
Die Spieler im A-Tier sind entweder so konstant, dass sie normalerweise niemals gegen jemand schwächeren verlieren würden (Bsp. LJK), oder aber sie sind zwar unkonstant, können aber selbst dem S-Tier gefährlich werden (Bsp. Calderano).
Im B-Tier ist es analog wie im A-Tier, jedoch eine Stufe drunter.
Timo und Dima habe ich bewusst gar nicht eingeordnet, weil ich nicht weiß, wo ihr aktuelles "echtes" Leistungsvermögen mit entsprechender körperlicher Fitness ist. Dafür waren sie zu lange raus. Schätzungsweise würde ich beide ins A-Tier einordnen. Ähnlich sieht es mit den jungen, unerfahrenen Chinesen aus. Die sind zumindest für mich aktuell zu große Fragezeichen.