Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2022, 14:24
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Weil die Energiewirtschaft dafür lobbyiert hat und jetzt die fetten Gewinne einstreicht?
Hat Noppe dich gehackt oder willst du auch einfach mal mit Verschwörungstheorien punkten?
Die erneuerbaren machen damit am meisten Gewinn.
Voll der Plan.

Zitat:
Dann ermittle mal, Sherlock.
Ist wie gesagt die Aufgabe der Presse.
Scheinst du aber anders zu sehen, sei es drum.
https://www.schnellstrom.de/stromboerse_leipzig.php
Zitat:
Ein Großteil des Handels mit Strom findet allerdings außerhalb der Strombörse statt. Nur etwa 13 Prozent des in Deutschland gehandelten Stroms wird an der Börse Leipzig gehandelt. Der verbleibende Anteil wird auf direktem Weg von den Stromerzeugern an verschiedene Abnehmer veräußert.
Zitat:
"Spotmarkt"
Beim Spotgeschäft werden die Strommengen sehr kurzfristig gehandelt. Dabei kann noch bis 75 Minuten vor Lieferbeginn Strom angekauft werden.
Dies gibt den Börsenteilnehmern die Möglichkeit, spontan auf unvorhergesehene Ereignisse zu reagieren und ihre Überkapazitäten oder Fehlmengen auszugleichen.
Diese Spotgeschäfte machen rund 20 Prozent des über die Börse Leipzig gehandelten Stromvolumens aus.
13% des Stroms an der Börse, davon 20% am Spotmarkt....
Mensch war das schwer.

Zitat:
Für "schlechten Journalismus" und "billige Empörung" reicht es aber bei weitem nicht. Da bleibt sonst nicht mehr viel übrig. Deine Empörung über den Plusminus-Beitrag scheint mir eher merkwürdig. Arbeitest Du in der Energiewirtschaft?
Ja klar, ich muss ja monetäre Interessen haben, wenn ich nicht jede Verschwörungstheorie blind schlucke.
Manche machen es sich auch gerne einfach.
Aber wenn du nur Noppe-Niveau bieten willst oder kannst lassen wir das halt.
Ich habe mich nicht empört, sondern hinterfragt, ob dass bei plusminus überhaupt stimmt.
Wenn es billig und pauschal klingt ist es das meistens auch.

Ist im übrigen wie bei Snapes Videos, 'alles ist gut und läuft wie beabsichtigt' wird nicht gesendet.