Zitat:
Zitat von tt-master1989
Ich würde Wang Chuqin in dieser Liste tatsächlich in S-Tier sehen. Er ist nicht ganz auf dem Niveau der beiden besten Chinesen, aber super stabil gegen Ausländer und ist eine absolute Herausforderung für die beiden besten.
Harimoto sehe ich in der selben Liste wie Calderano. Er ist definitiv nicht schlechter.
Xu Xin gehört auf jeden Fall mindestens in A-Tier.
Alles nur meine persönliche Ansicht, wie ich sie erstellen würde, aber an sich eine interessante und gute Liste, die du erstellt hast 
|
Interessante Einwände! Danke.
Jup, bei Wang Chuqin ist es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis er leistungsmäßig explodiert. Er braucht dafür mal diesen einen großen Erfolg.
Harimoto sehe ich persönlich in letzter Zeit einfach nicht so gut. Das hat natürlich seine Gründe (Fokus auf Bildung, natürliche Leistungsschwankungen in dem Alter, vielleicht auch zu früh zu erfolgreich für den Kopf). Und das wird sich auch früher oder später nochmal ändern. Aber aktuell ist er weder so konstant, dass er gegen alle Schwächeren immer gewinnt, noch stellt er eine Gefahr für Ma Long und Fan Zhendong dar. Deshalb ist er in meinen persönlichen Kriterien aktuell im B-Tier. Ich würde eher Calderano ins B-, statt Harimoto ins A-Tier aufnehmen, um ehrlich zu sein.
Bei Xu Xin ist das ganz ähnlich - aber hier gebe ich zu, dass das unfair ist. Der Mann hat seit Ende 2020 genau ein Turnier gespielt. Das ist eigentlich nicht genügend Grundlage für ein Urteil, analog zu Dima.
@Wolf, danke für die Auflistung der Damen (Ja, das hab ich tatsächlich mal gelesen)