Zitat:
Zitat von toriancarconn
Hast du einen Tipp bzgl. eines etwas schnelleren Vollholzes? Was ist deine Meinung bzgl. Stiga Infinity VPS V oder Nittaku Acoustic?
|
Für einen passenden Tipp wäre noch das Gewicht deines Stiga Allround NCT interessant. Ich gehe jetzt mal von den üblichen 80g aus. Da das Holz einen klassischen Limba - Ayous - Ayous - Ayous - Limba hat kommen eigentlich relativ viele Hölzer in Frage. Durch das spezielle NCT Verfahren soll es zwar es härter und steifer als das normale Allround Classic sein, kann mich aber noch erinnern das ich den Unterschied als nicht allzu groß empfunden habe... wenn du jetzt z.B. ein etwas schweres Holz mit identischen Aufbau wählst solltest du schon einen gewissen Tempozuwachs spüren... ansonsten fällt mir noch das Bty Korbel ein...
Wenn es ein deutlich schnelleres Vollholz sein soll würde ich eines mit 7 Schichten empfehlen... mit klassischen Aufbau z.B. das Stiga Clipper oder Tibhar Force Pro, aber auch das Joola Viva ist keine schlechte Wahl...
Das Infinity VPS V ist bei einem Gewicht von 85g schon ein gutes Stück schneller als das Allround NTC und verfügt über ein gewissen Eigenkatapult, was aber auch am Aufbau liegen kann, ich glaube es hat Fichte als Sperre, bin mir aber nicht ganz sicher... ich würde sagen es ist vom Tempo her und Spieleigenschaften auf ähnlichen Level wie z.B. das Tibhar Lebesson oder Alpha, welche ebenfalls ein gutes Upgrade zum Allround NTC darstellen würden...
Das Nittaku Acoustic hat schon einen etwas anderen Aufbau, glaube Limba - Limba - Ayous oder Tungwood - Limba - Limba (bin mir aber ebenfalls nicht ganz sicher)... vom Tempo her ähnlich dem Infintiy vielleicht minimal langsamer und elastischer, wenn aber wirklich nicht viel... Die Exemplare die ich bisher gesehen habe waren eigentlich alle gut verarbeitet, aufgrund des niedrigeren Preises würde ich das Infinity bzw. ein anderes von den genannten Hölzern bevorzugen