Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2022, 11:05
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: WTT Star Contender Doha (25.03. - 31.03.2022, Doha, QAT)

Zitat:
Zitat von Benbenben Beitrag anzeigen
Schon irgendwie lustig, sich vorzustellen, dass das Miyuu + Miyu Doppel zusammen immer noch weniger Lebensjahre hat, als Han Ying allein
Ja, das ist wahr............Das Finale könnte also nun Mutter gegen Tochter sein, rein vom Alter her.......und wenn dann noch Ni XiaLian mitspielen würde, wär auch noch die Oma dabei.......

Aber im Ernst....Das ist schon ein krasses Finale nun........Han Ying vs Miyuu Kihara

Und das wird schwer für Ying........Miyuu Kihara ist nicht einfach nur eine von den vielen guten Japanerinnen, sondern sie ist, davon bin ich relativ überzeugt, die kommende Nummer 1 von Japan..

Keine der Japanerinnen greift gerne so konsequent an wie Miyuu........Es gibt kaum eine Spielerin außerhalb China's, die damit bisher klargekommen ist......Kuai Man und letzte Woche auch Zhang Rui hatten ihr Spiel entschlüsselt......Gegen Abwehrspielerinnen wie Hitomi Sato und Suh Hyowon hat sie bisher immer sehr gut ausgesehen........

Ying hat aber hier überragend gespielt.......Für mich ist sie momentan die zweitstärkste Defensivspielerin weltweit hinter Liu Fei, die leider zuletzt nur in China gespielt hat

Schwer, das Spiel vorauszusagen..........Es kann ein ganz enges Spiel werden, es kann aber genausogut sein, dass es ein relativ klares Spiel werden wird, wenn es einer der beiden gelingt, ihr Spiel durchzudrücken, gerade weil sie extrem unterschiedlich spielen

Ich würde sagen, dass Miyuu Kihara die ganz leichte Favoritin ist, aber ich würde mein Geld in einem Wettbüro heute keinesfalls gegen Ying setzen.

Für Miyuu wäre ein Sieg nach dem2.Platz bei der Junioren-WM, wo sie gegen Kuai Man verlor, ihr bisher größter Erfolg in ihrer Karriere......(Übrigens gewann sie vor 6 Wochen auch noch mal die japanische Junioren-Meisterschaft mit einem 4:0-Finalsieg gegen Miwa Harimoto)

Für Ying wäre es, wenn mich mein Gedächtnis jetzt nicht trügt, der erste weltübergreifende Turniersieg seit 7 Jahren und der 2. Riesenerfolg binnen 4 Wochen nach dem Sieg beim Europe Top-16

Es wird spannend........Allerdings glaube ich, dass es diesmal ein kürzeres Finale gibt als letzte Woche, wo Fan SiQi in dramatischen 7 Sätzen gegen Zhang Rui triumphierte.......in welcher Richtung auch immer.

Geändert von Wolf11 (31.03.2022 um 11:08 Uhr)