Ich drücke meinen Anfänger je nach Alter ein Kinderholz oder normales Allroundholz (meist das Andro Inizio) mit Andro Good-Belägen oder falls sie tatsächlich schon von Anfang an etwas mehr Talent und Kontrolle beweisen schon mit zumindest einem GTT40 oder GTT45 in die Hand.
Damit kann man nicht viel falsch machen.
Auf jeden Fall sehe ich es aber auch so, dass sich mit dem Jugendtrainer abgesprochen werden sollte.
Ich finde es immer schön wenn sich die Eltern Gedanken über das passende Material machen, aber oft ist es Richtung den allerbesten Kaufhausschläger für 50€ der immer noch zu schlecht für Vereins-TT ist, oder in die andere extreme Richtung, dass sie plötzlich nen Off-Holz mit zwei Rasanter bestellen wollen.
Was ich gar nicht mag ist, wenn Kinder plötzlich ohne Absprache mit mir einen neuen Schläger in der Hand haben.
Deshalb kann ich @born_hard auch nur dazu raten sich final mit dem Jugendtrainer abzusprechen. Dabei kannst du ja deine Gedanken zu einem passenden Schläger, die natürlich von diesem Forum hier beeinflusst sind

, mit einbringen.
Es gibt auf jeden Fall nicht nur Materialaffine Jugendtrainer. Ich kenne auch Trainer die machen ihren Kids die nicht mal ein Jahr spielen, schon ein Rasanter R48 drauf, nur weil die Kids einen grünen Belag wollten...