Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2022, 16:52
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000

User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Das Problem ist doch, dass all diese Fälle zwar prozentual relativ niedrig sind, bei der schieren Masse an Impfungen aber in signifikanter Anzahl erscheinen. Kein anderes Medikament wurde in Deutschland mit Notzulassung so häufig verabreicht. Es ist also logisch nachvollziehbar, dass da aufgrund der Masse sehr viele NW/Komplikationen sehr schnell zu Tage treten, aber aufgrund des Arbeitsaufwands bei Meldung nicht ordentlich geprüft werden. Ich persönlich schließe auch Probleme bei der Qualitätskontrolle bei der Herstellung nicht aus, so schnell wie die Produktion hochgefahren wurde. In der Packungsbeilage taucht es aufgrund der Masse irgendwann dann unter "selten" oder "sehr selten" auf, gefühlt bekommen es aber viele mit, wenn in einem Dorf von 10k EW 7,5k 3 x geimpft sind und 5 Leute umgefallen sind.
Ist ja grundsätzlich richtig, aber genau da kommt ja die kognitive Verzerrung ins Spiel, wenn die 5 Fälle nicht mehr in Relation gesetzt werden. In Relation zu den insgesamt verabreichten Impfungen und ebenso in Relation zu den normal auftretenden Fällen (von bspw. Herzmuskelentzündungen o. ä.).

Zitat:
Mein Problem mit einem "Impfabo" ist einfach, dass das Nutzen-/Risiko Verhältnis unter 40 und bei vierteljährlicher Gabe oft in keinerlei Verhältnis steht. So ist die Grippeimpfung ab 60 empfohlen und macht auch Sinn. Bei Omikron sehe ich den Sinn bei einem Medikament mit bestimmten Risiken nicht mehr generell als gegeben an. Dazu kommt der nachweislich geringe Effekt schon ab Impfung Nummer 3.
Ich bin recht sicher, dass die meisten, die hier schreiben auch kein "Impfabo" wollen.
In der Politik scheint es sich nun auch von dem Versuch wegzuentwickeln, eine Allgemeine Impfpflicht ab 18 Jahren zu fordern. (Wie ich prognostiziert hatte.)
Also... kein Problem (mehr) an dieser Stelle, oder?

Edit: Zu den Nebenwirkungen des (damals) neuen Gerinnungshemmers meinst du vermutlich Xarelto/Rivaroxaban (und Co.)

Geändert von User 597698 (31.03.2022 um 16:57 Uhr)