Zitat:
Zitat von Börnie
1. Der TSP Super Ventus wird als Victas VENTUS Extra weiter vertrieben.
2. Alle Vollhölzer sind nur noch auf extremes Tempo geeicht?
3. Finde, dass es bei Gewo, wie bei anderen deutschen Marken (vor allem die letzte Zeit) einige interessante Sachen gibt. Spiele selber einen Neoflexx auf der RH und habe das Aruna Carbon All+ Holz länger gespielt (...wollte dann aber doch wieder auf ein Vollholz zurück und hab mir was bauen lassen). Bei mir im Verein (bis Landesliga) gibt es einige, die mit ihren Gewo-Hölzern und -belägen sehr zufrieden sind.
Kenne aber auch Leute, die Butterfly oder alte Klassiker spielen und die gar nicht wissen, dass es Gewo überhaupt gibt. Naja, selber schuld. 
|
1. Was ist mit der Marke TSP passiert?
2. Ich meine bei vollhölzern eher weniger All+ zu sehen, wenn dann sieht man meist variable Offensivhölzer die meist wieder zu schnell sind. Und die ALL+ die es gibt fehlt es an guter Verarbeitung. Das stiga classic Allround.ist zwar gut, aber die Verarbeitung ist finde ich wie immer bei stiga eher dürftig. Bei Xiom kann man fast das gleiche sagen, sehr scharfe Kanten.
Das ligna All spricht mich kaum an, obwohl gute Werte, aber ich kenne keinen der damit gespielt hat.
Auch das wanokiwami AO ist weitestgehend unbekannt, niemand der das spielt. Alles vollhölzer, aber die Mehrheit wird auf hybride und Kunstfaser eingeschworen. Daher ist es schwer noch Spielkollegen zu treffen die sowas spielen und vor allem aktuelles
3. Gewo.....ja, dass aruna Carbon ALL+ habe ich auch auf dem radar, aber Carbon ist für mich genau das was nicht dabei sein sollte.
Allem im allem finde ich aber deine Antwort sehr informativ und vor allem geduldig 🙈