Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2022, 21:09
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: WTT Star Contender Doha (25.03. - 31.03.2022, Doha, QAT)

Mein Fazit zum WTT Star Contender:

Sehr erfrischend waren einige Außenseitersiege und vor allem, dass man sah das die zweite Reihe der Chinesen auch durchaus von fast jedem geschlagen werden KANN!

Mit Gacina und Karlsson zwei Überraschungshalbfinalisten. Auch Aruna und Lim hätte man bei der Auslosung nicht unbedingt dort erwarten können.
Bei den Damen war es ähnlich.

Die Spiele waren, obwohl die absolute Weltspitze nicht dabei war, dennoch meist ansehnlich und spannend.

Im Gegensatz zum WTT Event in Singapur hat mir der Zeitplan beim Star-Contender tausend Mal besser gefallen. Die Spiele wurden hintereinanderweg gespielt und nicht so künstlich auf viele Tage verteilt.

Ein großer Negativpunkt ist für mich die fehlenden Zuschauer. Natürlich ist es aktuell nicht leicht Ausrichter zu finden, schon gar nicht zu den Anforderungen und Bedingungen der WTT, aber das Turnier in Städten auszurichten in dem es kaum TT-Begeisterte gibt, ist eine schlechte Lösung.
Klar den Profis wird es nicht so wichtig sein, so lange sie ihr Preisgeld bekommen, doch für die Außenwirkung solcher Turniere finde ich volle Hallen schon enorm wichtig. Und dafür müssen solche Turniere nach China, Japan oder Mitteleuropa.