Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2022, 02:59
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: WTT Star Contender Doha (25.03. - 31.03.2022, Doha, QAT)

mein fazit des turniers:

fan bo meng verlor in der 3.qualirunde knapp gegen xu fei das ist im soll. ric ging bereits in der ersten qualirunde gegen li hsin-yu raus wieder einmal entäusschend. filus stand gegen duda auf verlorenem podesten das war nicht anders zu erwarten.

duda war dann gegen hugo total chancenlos es war doch vollkommen klar dass man das resultat des singapur smashs nicht überbewerten durfte bene ist und bleibt ein fleißiger bodenständiger und sehr solider spieler aber im einzel ist er von der spitzenklasse schon ein gutes stück entfernt da ändern ausnahmen nichts an der regel. im doppel mit dang kann schon mehr gehen das harmoniert sie sind eingespielt und nicht jeder topspieler spielt auch doppel...

dang tat sich gegen achanta sehr schwer getan und verlor dann gegen hugo. ich sehe ihn doch auch nicht als eintagsfliege top 20 dürfte schon sein gebiet sein auf augenhöhe eines pitchford karlsson und gauzy zu guten zeiten aber top 10 und weltklasse was hier auch schon genannt wurde dafür hat er bei allem respekt die anlagen nicht dafür. er hat jetzt eben einen schub bekommen aber er ist auch bereits 25 die ganz große metarmophose erwarte ich nicht mehr nur im doppel halte ich große resultate auf globaler bühne für machbar kleinste ausnahmen tun da jetzt wirklich nichts zur sache. den doppelerfolg hier muss natürlich auch erwähnen jedoch war die kokurrenz auch überschaubar und ist somit sicherlich auch zu erwarten gewesen...

franziska schlug yuan licen und unterlag dann zhou qihao. ich denke bei patrick wird sich nichts mehr tun er wird in ein paar monaten 30 in europa sicherlich zusammen mit källberg und moregardh der spieler der am stärksten sein wird aber top 10 und eine nachhaltig gute resulate auf globaler bühne würde ich nicht davon ausgehen. er schlägt an einem sahnetag mal einen xu xin aber dann kommen halt wieder niederlagen gegen takuya und zhou qihao das ist eben zu wenig für die spitzenklasse. er wird sich sicherlich noch über jahre unmittelbar hinter den top 10 halten können aber der große durchbruch wird ihm verwehrt bleiben dafür reicht es einfach nicht...

gacina gewann das turnier er ist zweifelsohne ein one hit wonder. auf die auslosung kann man es noch nicht mal schieben denn mit moregardh wong chun ting xu fei und ling joghoon bezwang er schon gute spieler. ich würde es eher darauf schieben dass ältere spieler die zu spitzenzeiten mal ein höheres level hatten in ausnahmefällen im gesetzten alter auch mal noch auflackern kann und er hatte hier auch nichts zu verlieren und spürbar frei aufspielte. dennoch darf man die zweifelsohne starke leistung aber auch nicht überbewerten das wird das turnier seines lebens gewesen sein das kann er nicht mehr wiederholen und damit wird er sich auch rasch wieder in seiner eigentlichen größenordnung einpendeln...

lim jonghoon hat auf seinem weg ins finale auch zahlreiche namhafte gegner ausgeschalten so dass das auch vollkommen verdient war im finale war dann gacina letztlich etwas besser besser.

karlsson war im halbfinale und musste verletzt aufgeben er wirkt nach seinem bekanntgebebenem wechsel wie befreit. offensichtlich hat ihn die lage in düsseldorf mit dem verlust des stammplatz schon mitgenommen aber jetzt spielt er wieder wie in alten zeiten.

aruna schlug etliche chinesen und musste sich im halbfinale lim jonghoon beugen. gewohnt athletisch sehr gelenkig schnell mit attraktiver spielweise dazu kein rumschreien nach jedem punktgewinn wie bei den meisten anderen das war ein klasse vortrag ihm schaut man sehr gerne zu. gegen lim fehlten ihm dann wohl etwas körner dennoch ein starkes turnier von ihm gewesen...

hugo unterlag im vf karlsson er ist und bleibt natürlich ein top 10 spieler aber so stark wie er steht ist er natürlich auch nicht niederlagen zuletzt geraldo und karlsson dokumentieren das auch...

lin yun-ju sollte man differenziert bewerten er verlor zwar im vf gegen lim jonghoon der aber auch ein starkes turnier spielte kam jedoch im doppel mit einem überschaubaren partner ins finale und stand auch im mixedfinale und verlor da gegen jia nan yuan und lebesson. lin ist und bleibt der beste spieler hinter den topchinesen aber natürlich ist auch er sehr weit hinter den besten chinesen anzusiedeln nachhaltige kostanz auf höchstem level haben halt nur topchinesen...

källberg kam im achtelfinale schon wieder gegen lin yun-ju in jeder anderen konstellation hätte man ihm was zutrauen können von daher muss es auch abermals relatvieren...

die b chinesen sind zwar verwundbar aber immernoch auf augenhöhe mit den besten europäern wie der sieg von zhou qihao gegen patrick gezeigt hat. dennoch klar ist natürlich auch dass die besten ihres landes nochmals um meilen stärker sind das ist aber auch nicht neu...

Geändert von Turboblock (01.04.2022 um 05:17 Uhr)