Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2022, 09:26
Jayhawk Jayhawk ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jayhawk gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)
AW: Vollholz oder Kunstfaserholz?

Zitat:
Zitat von Zod Beitrag anzeigen
Was meinst Du denn mit "gute Werte"?
Werte in Katalogen sind keine Messwerte. Die Werte für Tempo und Kontrolle sind frei ausgedacht, so dass sie ungefähr ins Raster passen. Zumindest kein Vergleich zwischen verschiedenen Marken.

Und meinst Du mit "aktuelles Holz" eines, dass vor kurzem herausgebracht wurde? Ansonsten gibt es doch wirklich viel bewährtes.

Ich meinte natürlich die gefühlten Werte, sprich eher das was man aus testberichten über geläufige portale bekommt, nicht die aus dem katalog. Mein fehler, habe mich da etwas falsch ausgedrückt, aber nein, die Werte aus katalogen, verfolge ich seit jahren nicht mehr, mich interessiert der aufbau eines Holzes.

Es klingt vielleicht etwas zynisch wenn ich jetzt schreibe, dass ich gerne ein aktuelles modernes Holz spielen mag. Ich habe seit über 20 jahren mit einem Holz fast durchgehend gespielt (Andro Championship) und es wird Zeit sich etwas neuem hinzugeben und zwar konstant. Ob das Championship auf Plastikbälle sensibel reagiert kann ich noch nicht wirklich sagen, aber eines merke ich doch, es ist vibrationsanfälliger geworden (ob durch den Ball oder durch das Alter, gute Frage.