Zitat:
|
Zitat von gutknow
Timo Boll ist insgesamt ganz einfach zu schwach.
|
zu schwach würde ich nicht sagen, 2002 hat er schon gezeigt das er das niveau der chinesen zum teil übertreffen und gegen sie deutlich gewinnen kann. er kann es ja, er hat nur das "spielen" verlernt...heute sieht das mehr nach "arbeit" aus.
Zitat:
|
Zitat von gutknow
Die passive Rückhand ist viel zu harmlos, unsicher und eher ein Zufallsprodukt, daran liegt meines Erachtens das Hauptübel....die offensichtliche RH-Schwäche wird von den Klasse-Chinesen einfach erbarmungslos ausgenutzt.....
|
da stimme ich dir im großen und ganzen zu, die RH war ja ne zeit lang echt nicht da, weder block noch topspin gelang ihm fehlerlos...aber bei den letzten turnieren, angefangen bei olympia, den protour-events und in der bundesliga, hat sich seine RH verbessert. dennoch ist die RH seit jeher verbesserungswürdig, da kann man/er noch einiges machen.
Zitat:
|
Zitat von gutknow
Sein Service ist hervorragend
|
mag ja sein das die die spieler ab der top10 mit der annahme ihre schwierigkeiten haben, die chinesen hatten allerdings in letzter zeit mit ihr wenig probleme...war bei der mannschafts-wm ganz deutlich zu sehen, wang hao hatte keine mühe ca. jeden dritten aufschlag zu attackieren und boll gleich in die passivität zu drängen.
Zitat:
|
Zitat von Todesnoppe
wenn Timo den RH und VH-Schuß mehr einbauen würde; wäre er unberechenbarer!
|
ich finde, der schlaue werner macht das ja richtig gut

...der streut immer mal wieder nen schuss ein, danach einen topspin hinterher...und siehe da, der punkt ist nah.
vielleicht würde ihm insgesamt ein wechsel des vereins/umfelds weiter bringen, wäre an der zeit....mit einem neuem trainer gehen neue ideen, trainingsmethoden und taktiken einher. (chinesische superliga? charleroi? düsseldorf?)