Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2022, 20:36
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

ttarc ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ttarc ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ttarc ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ttarc ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ttarc ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ttarc ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DHS Double Happiness Hurricane 3

Zitat:
Zitat von SpinToWin Beitrag anzeigen
Ich habe in den letzten zwei Trainings einen Palio Extreme Spin 1.8 auf der RH und einen H3 Neo 2.15 auf der VH gespielt. Die waren schon etwas eingebrochen.

Muss sagen der Palio war noch langsamer und flacher als der H3. Daher habe ich mich auch entschieden den Palio runterzunehmen und auf die RH einen 8-80 in 37° zu packen. Vielleicht komme ich Montag dazu das mal auszutesten, der ist dann halt noch nicht eingebrochen. Denke das Boostern werde ich erstmal sein lassen.
Der H8-80 37 ist definitiv sehr gut ohne Booster spielbar, wenn man ESN-Beläge mit 47° oder andere in dem Härtebereich gewohnt ist. Einprügeln muss man den nicht.

Zitat:
Das tangentiale Treffen ist ein guter Hinweis, werde ich mal üben. Auf meinem ALC Holz konnte ich aber schon ein solides Tempo beim Smash feststellen mit dem H3

Da ich mich etwas in solche Beläge reingelesen hatte, würde ich als angefragte Alternative mal den Rakza Z oder Rakza Z extra hard nennen. Vielleicht wäre das was, bin aber nicht sicher
Ich hab mit meinen H3s auch kein Problem genügend Tempo zu generieren, weder beim Smash noch beim Topspin Je nach Holz kann das aber, zumindest weit weg vom Tisch, schon anstrengend werden insb. wenn kein/kaum noch Spin zum Umwandeln ankommt.
Rakza Z und Z EH können eine Alternative sein, sind aber deutlich schneller und haben einen deutlich höherem Ballabsprung als ein H3. Funktionieren auch noch sehr gut bei hoher Luftfeuchtigkeit.