Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2022, 11:32
tb177 tb177 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Suche sehr klebrigen Belag mit moderatem Katapult

Guten Tag,

wie der Titel schon sagt, suche ich etwas, was dem Donic Bluegrip S2 nahe kommt, allerdings noch eine Ecke mehr klebt.

Ich hab für mich festgestellt, dass ich wenig Katapult auf der Rückhand benötige und viel über Kraft steuere. Ich nutze offensiv eher einen Schlagspin, ergo fliegt bei mir, bei zu viel Katapult alles hinten raus (ausser ich schließe den Schläger extrem).

Ich benötige viel Kontrolle, da ich im Blockspiel die Bälle sehr viel verteile und dann auf meine Chance lauere selbst ins offensive Spiel zu wechseln.

Festgestellt habe ich das im letzten halben Jahr daran, dass sobald mein Rückhandbelag (war vorher ein Tibhar Evolution El-P in 2.0) abgespielt war, ich deutlich kontrollierter unterwegs war. Ich habe selbiges mit einem quasi totgespielten Rozena (vom Schwamm her) festgestellt.

Also war meine logische Schlussfolgerung: Du brauchst gar nicht so viel Katapult, warum also keinen China Belag?

Gibt es da Empfehlungen? womit ich mich noch schwer tue ist natürlich das schupfspiel, in welchem ich selbst noch härter ran gehen muss, da sonst alles ins Netz fällt.

Warum ich das ganze Testen will? Der Bluegrip hat auch schon ein halbes jahr auf dem Buckel und war quasi ein Test, welchen ich von einem Kollegen bekommen habe und da die China Beläge ja wirklich preiswert sind, ist es einen Versuch wert.

Ich freue mich auf eure Empfehlungen!

Lg Tom