Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2022, 20:08
jcd jcd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Joola Rhyzen CMD & ZGR

Zitat:
Zitat von Buenos Dyjas Beitrag anzeigen
Ok, wenn das nicht das gleiche ist versuche ich das mal anders zu beschreiben.

Meine Topspinbewegung vollziehe ich vornehmlich mit fast geschlossenem Schlägerblatt, wobei die Bewegung fast ausschließlich nach vorne (relativ parallel zum Tisch) geht.

Danke für den Hinweis. Vielleicht kannst du mich aufklären wo die Unterschiede liegen - ich lerne gerne dazu.
Wollte nur verstehen worums geht. Meiner Erfahrung nach meinen die meisten mit Schlagspin einen harten Topspin mit eher geöffnetem Schägerblatt. Da hast du 2 Bewegungsebenen (vorne und oben). Du hast praktisch nur eine so wie ich früher auch gespielt habe.

Folgende dinge sind bei diesem Schlag meiner Erfahrung nach nachteilig:
- Beläge mit viel Katapult (meistens weich)
- sehr schnelle/steife Hölzer

Beläge mit viel Grip (zB. T05, MX-S, China-Hybrid) sind in der Regel dafür gut zu gebrauchen. Gibt halt dann evtl. andere Probleme (Schnittempfindlichekeit, Schussverhalten)

Wenn der CMD also eher ein weiche/katapultiges Ding ist wie hier beschrieben dann wundern mich deine Probleme (abrutschen) damit nicht.