|
AW: European Champions League Damen 2021/2022
Das wieder nur die Spielerinnen die in China geboren sind, vom @Wolf gefeiert werden, macht mich auch ein wenig traurig.
Ich habe gestern eine Nina gesehen, die sicherlich im 1. Match nicht gut war und im 2. Match phasenweise unter ihren Möglichkeiten gespielt hat.
Dennoch war ich mir gegen Han Ying zu jedem Zeitpunkt 100% sicher das Nina das Spiel gewinnt. Denn sie spielt hervorragend gegen Abwehr und in den ersten Sätzen hat sie sich einfach dann doch zu oft den falschen Ball ausgesucht bzw. war etwas zu hastig. Ab Satz 4 hat sie Weltklasse gegen das starke Abwehrspiel von Han Ying gespielt. Besser hätten das die Topchinesen nicht machen können.
Sie hat ähnlich wie Sabine Winter genau das richtige Spielsystem um gegen Han Ying bestehen zu können.
Das Spiel Han Ying vs. Shan war zwar von den Ballwechseln her länger und vom Spielverlauf dramatischer, aber längst nicht so dynamisch wie Nina vs. Han.
Shan als Nummer 2 Deutschlands zu bezeichnen halte ich auch für völlig abwegig. Han ist natürlich die 1, aber eine klare Nummer 2 gibt es aktuell dahinter nicht. Shan, Solja, Mittelham und Winter sind da aktuell auf einem ähnlichen Niveau.
Ich freue mich auf das Rückspiel am Freitag bei dem ich live dabei sein werde und hoffe das eastside das Match noch dreht.