Zitat:
Zitat von TT-Hannes
Das wieder nur die Spielerinnen die in China geboren sind, vom @Wolf gefeiert werden, macht mich auch ein wenig traurig.
.
|
Hannes, mich enttäuscht dieser Satz, ausgerechnet von Dir und macht mich ehrlich gesagt auch ein bisschen sauer....Ich werde Dir dazu in den nächsten Tagen dazu auch noch eine PN schicken.
Wenn ich hier im Forum eine Spielerin "feiere", wie Du Dich ausdrückst, dann ganz bestimmt nicht nach den Kriterien, wo sie geboren wurde, denn das ist mir relativ egal und liegt mir völlig fern, sondern allenfalls, weil sie sportlich starke Leistungen gebracht hat oder auch noch, weil mir ihr Auftreten imponiert hat.
Im besagten Fall dieses Threads habe ich meine Eindrücke vom gestrigen Champions-League-Finale geschildert. ........So etwas sind natürlich immer auch subjektive Eindrücke, ebenso wie bspw. auch Sportberichte immer auch subjektive Eindrücke sind. Objektiv ist meistens nur das nackte Ergebnis. Hätte ich das nicht gemacht, wäre gestern sehr wenig von diesem Champions-League-Finale geschrieben worden......
Ich persönlich fand das Auftaktspiel gestern zwischen Han Ying und Shan Xiaona als das dynamischere und auch bessere Spiel als jenes zwischen Han Ying und Nina Mittelham und so habe ich das auch geschildert. Es ist meine subjektive Wahrnehmung......Dass Du es anders empfunden hast, ist Deine subjektive Wahrnehmung
Wenn Du Dir zu jedem Zeitpunkt des Spieles sicher warst, dass Nina dieses Spiel gewinnt, weil sie gegen Abwehr so "hervorragend" ist, frage ich mich allerdings, wieso sie dann dafür einen Tie-Break gebraucht hat oder wieso sie beispielsweise bei den Top16 gegen eine weithin defensiv spielende Polina Mikhailova ausgeschieden ist.......Han Ying hatte im 2. Satz Satzbäll. Hätte sie ihn genutzt, hätte sie das Spiel gegen Nina 3:0 gewonnen. Es stand also sozusagen auf des Messers Schneide und war selbstverständlich alles andere als von vornherein klar, wer dieses Spiel gewinnt
Und ebenso haben wir auch beide nicht die allgemeingültige Wahrheit , wer denn nun die Nummer2 in Deutschland ist......Dass Du Shan Xiaona als deutsche Nr. 2 für "völlig abwegig" hältst, ist Deine ganz persönliche Meinung, die Dir auch unbenommen bleibt........Ich würde die auch nie als "völlig abwegig" bezeichnen......Genauso habe ich allerdings die ganz klare Meinung, dass Shan Xiaona momentan noch immer sehr wohl die Nummer 2 in Deutschland ist.....Dafür gibt es auch ganz objektive und faktische Gründe......Und das tue ich hier kund
Aber all das sind unterschiedliche Meinungen und Sichtweisen......Davon leben Diskussionen und davon lebt auch der Sport...
Aber wir sollten uns hier nicht gegeneinander unterstellen, Bewertungen danach auszurichten, wo jemand geboren wurde.......Denn das führt so in eine völlig falsche Richtung !