Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2022, 05:49
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000

User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Allgemeiner Ernährungsthread

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Unter dem Gesichtspunkt ist Glutamin auch ein sinnvolles Supplement, als Bodybuilder steht das vermutlich eh bereits in deinem Küchenschrank.
Ich bin weder Bodybuilder, noch steht es in meinem Küchenschrank.

Beim Thema Nahrungsergänzungsmittel (NEM) bin ich recht konservativ ein- und aufgestellt.

NEM sind normalerweise nur eine Ergänzung zu einer guten Ernährung. Sie sind wichtig, um festgestellte Mängel abzustellen (dann bringen sie am meisten, für die normale Bevölkerung) und in bestimmten Zusammenhängen (bspw. vegane Ernährungsweise oder besondere Bedarfe) sinnvoll.

Dazu würde ich einen Blick in den Guide empfehlen und die beste, mir derzeit bekannte Seite - quasi als Nachschlagewerk für alles mögliche in dem Bereich - wäre examine dot com.

Aktuell nehme ich:
1x Multi (täglich, aber ich lasse auch mal aus, v. a. wenn Leber auf dem Speiseplan ist/war)
2000 IU Vitamin D3 + K2 (täglich von Okt. bis März und ansonsten sofern ich den Tag nicht an die Sonne komme)
Omega-3 (nach Bedarf, aber nicht regelmäßig)
Magnesium (s. o.)
Vitamin C + Zink (s. o.; v. a. wenn sich eine Erkältung anbahnt)

Geändert von User 597698 (05.04.2022 um 09:48 Uhr)